1176 hardware clone vs. software

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

1176 hardware clone vs. software

Beitrag von kaufhaus »

hi leute,
nach langem hin und her läuft nun mein 1176 und ich bin begeistert. da ich ja noch nie einen 'echten' 1176 gehört habe (indirekt natürlich schon) hab ich meinen clone mal mit der software emulation von UAD verglichen (ein freund hat die karte). und oh wunder, die beiden gleichen sich tatsächlich! vor allem attack und release reagieren sehr ähnlich wie beim clone.

konnte jemand von euch ähnliches beobachten?

schöne grüße
max

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ich (ohne UAD) kann mir vorstellen, dass sie in Standardsituationen ähnlich sind, aber wenn du den 1176 richtig in den Grenzbereich fährst, dann sollte der Unterschied grösser werden.
Darius

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

hat die UAD Karte auch verschieden Eingangs- und Ausgangseisen als Option und dauernd verstellte VUs?
Jens

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

An so'ner UAD klebt auch kein Blut, Schweiß und Tränen. Und man bekommt keine Lötdampfvergiftung davon. ;)

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

hugoderwolf hat geschrieben:An so'ner UAD klebt auch kein Blut, Schweiß und Tränen.
Ha! Wart's ab, bis Software nicht so will wie du es möchtest und zwar mitten in einer Session, dann hängen da sehr wohl tränen dran :)
Darius

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Da fällt mir ein, dass ich sogar von mir behaupten kann, dass meine Körperflüssigkeiten an Software kleben. Siehe Homepage: http://www.luthersworld.de unter hugo>>soft. ;)

kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

aha! dann ist das dauernd verstellte vu also normal beim 1176? die software macht das natürlich nicht. so lustig waren die programmierer dann doch nicht. verschiedene eingangsoptionen gibts nicht, klingen tut die simulation eher nach opamp als eisen.

ich war halt nur froh, dass meine selbstbau tatsächlich ein 1176 geworden ist, mein hauptfehler war aber nicht zu wissen, dass die potis beim 1176 "anders rum" sind.

so ok die simulationen auch sind, zum aufnehmen kann man sie halt nicht verwenden, da braucht man halt hardware.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

hugoderwolf hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich sogar von mir behaupten kann, dass meine Körperflüssigkeiten an Software kleben. Siehe Homepage: http://www.luthersworld.de unter hugo>>soft. ;)
Meine an echter Hardware: rozzbox.de -> Über Uns -> Hall of Fame
Darius

Antworten