Seite 1 von 1

Sifam FR PPM Meter

Verfasst: Do Nov 08, 2018 5:34 pm
von jensenmann
Hat jemand von euch schon die neuen Sifam FR Meter ausprobiert? Die alten PPM 14 gibt es ja leider nicht mehr. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die ebenso schnell ist, wie die PPM 14.

Re: Sifam FR PPM Meter

Verfasst: Fr Nov 09, 2018 1:31 am
von toff
Oh! Sehr interessant! Und für Sifam Verhältnisse noch günstig.
Das Diagramm auf der Sifam Seite sagt, dass die FRs halb so schnell sind wie die PPMs (nach 0,2 S auf Vollausschlag gegenüber 0,1 S beim PPM). Schon besser als die 0,35 S beim Standard 1mA Instrument...

Re: Sifam FR PPM Meter

Verfasst: Sa Jun 27, 2020 11:44 pm
von jensenmann
Kleines Update:
Ich habe in meinen GSSL ein Sifam FR eingebaut. Das hat eine deutlich bessere Ballistik als die sonst üblichen Chinesenmeter. Leider ist es aber immer noch nicht so gut wie ein PPM. Das war ja irgendwie zu erwarten, also nichts neues im Westen... Weitermachen :wink:

Re: Sifam FR PPM Meter

Verfasst: Mo Nov 16, 2020 8:28 pm
von rooster
Da habe ich noch was am Lager.
Aus einer ehemaligen TAC Magnum. Schick mal ne pm. Ich schaue nach
KH