Stefans Supergreen ist jetzt auch fertig

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Stefans Supergreen ist jetzt auch fertig

Beitrag von Stefan »

So, jetzt komm auch ich mal dazu, ein paar Bildchen zu posten :D

Bitteschööön:

Bild
Bild
Bild

Größere und mehr sind hier:

Bildchen


Hab zum ersten Mal was mit Lazertran probiert, hat auch zuerst sehr gut ausgesehen, aber nachher gabs im Backofen ein paar Bläschen, was man auf einigen Bildern auch sehen kann.

Die Knöppe sind grün, das Dingen heißt ja auch Supergreen und nach einigem Hingucken gewöhnt man sich dran :lol:


----
(kubi) Edit: Links zu Bildern korrigiert

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Cool. Also, eigentlich finde ich die grünen Knöpfe ganz nett. Passt zu dem aktuellen Zeitgeist im professionellen Geardesign. Ich glaube, ich müßte mich auch mal mit dem Lazertran-Zeugs beschäftigen, die Ergebnisse scheinen gut zu werden.
Darius

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Scheiße, dein Teil ist deutlich aufgeräumter als meines :evil:
Hast du mal nachgemessen, ob dein rechter Kanal (4) auch mehr Nebengeräusche hat, als die anderen?
Ich fahre jetzt in den Baumarkt und besorge mir eine Blechschere, damit ich das Netzteil abschirmen kann.
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

sehr schöne und saubere Arbeit, gratuliere :thumbleft: :thumbright:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi,
der sieht echt Klasse aus, dein Quad Mic Pre. Das wiring ist sehr gelungen, sehr sauber. Ich hab mir auch mal diese Lazertranfolien gekauft, die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen. Mein Kompliment. Sag mal, wo gibt es den diese schönen Platinen Standoffs? Ist ja eine saubere Lösung.
Gruß
Bernd

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Freut mich, daß euch die Kiste gefällt und ich hier mal was Anderes als nur dumme Fragen beitragen konnte :D

Ich werde mich dann auch in naher Zukunft um Senkkopfschrauben für die Frontblende kümmern :oops:

Die Nebengeräusche auf Kanal 4 sind deutlich höher als auf den anderen dreien, hab aber nicht genau nachgemessen, allerdings ist der Mikropegel an dem Punkt, wo man's hört, schon sehr laut. Ich denke mal, ne Abschirmung wär trotzdem empfehlenswert und steht auch schon auf meiner ToDo-Liste.

Die Standoffs sind von Reichelt. Such mal bei denen nach "AHS", gibts in verschiedenen Höhen.

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Wow, wirklich sehr schön!

Zu den Standoffs: Ich hab die (waren allerdingsvon Farnell) auch mal bei einem 1176 von mir verwendet, und jetzt so nach 2 Jährchen scheinen die nicht mehr so gut zu halten. Dabei hab ich den 1176 nur ein paarmal mit zu Live-Gigs genommen - diese Klebestandoffs scheinen vielleicht eher was für Studiogeräte zu sein, die man immer nur selbst vorsichtig bewegt?

LG, Toff

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

sieht toll aus!!
wo hast du die schicken knöpfe her?

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »


Antworten