Neve fertig (pics). Was zur hölle sind die Lorlinschalter??

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

Neve fertig (pics). Was zur hölle sind die Lorlinschalter??

Beitrag von Vampire05 »

Hi Leute,
mein Neve ist fertig. Ich wollte mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanken.

Die Frontplatte hat mein Kumpel gelasert.

Bild
Bild
Bild

Ich baue gerade an einem G1176 und verstehe so einiges nicht:

Lorlin ck 2x6 heißt doch 2 Schaltstellungen zu je 6 Kontakten, aber wenn ich mir die fertigen Bilder der anderen Heimwerker anschaue, sehe ich beim Ratio nur 4 Schaltstellungen!?!?!? Was soll denn dieser 2x6 und 4x3 Lorlin bedeuten?
Zuletzt geändert von Vampire05 am Mi Aug 22, 2007 8:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

Beitrag von Vampire05 »

Entschuldigt bitte für die überdemensionierten Bilder :oops:

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Die Lorlins kann man "programmieren", d.h. wenn du einen 2x6 hast kannst du ihn auf z.B. 2x4 begrenzen. Direkt am Schaftansatz sitzt ein kleiner Ring mit einer Nase dran, den mann in die entsprechende Öffnung steckt, je nachdem wie viele Schalterstellungen du brauchst.


Dauernd werden irgendwelche Neves fertig, ich glaube da muß ich so langsam auch mal ran.... :D
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neve fertig (pics). Was zur hölle sind die Lorlinschalte

Beitrag von kubi »

Vampire05 hat geschrieben:ch baue gerade an einem G1176 und verstehe so einiges nicht:

Lorlin ck 2x6 heißt doch 2 Schaltstellungen zu je 6 Kontakten, aber wenn ich mir die fertigen Bilder der anderen Heimwerker anschaue, sehe ich beim Ratio nur 4 Schaltstellungen!?!?!? Was soll denn dieser 2x6 und 4x3 Lorlin bedeuten?
Du brauchst in der Tat nur vier Stellungen und zwei Teil-Schalter. Ob du nun 2 x 4, 2 x 6 oder 2 x 12 nimmst, ist egal, solange du die Stellungen Fünf aufwärts sperrst.
Darius

Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

Beitrag von Vampire05 »

Tatsächlich! :shock:

jetzt wo ich die mutter abgemacht habe springt mir der verstellring entgegen.

Manmanman da muss man erst drauf kommen als nicht Nichtelektriker :oops:


Cool danke!

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

DAS hab ich ehrlich gesagt auch nicht gewusst. DANKE für den hinweis!!!

Antworten