V76-Nachbau und Röhrenmischpult

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

V76-Nachbau und Röhrenmischpult

Postby MarkusP » Sat Jun 03, 2017 1:04 pm

Hallo auch,

dem ein oder anderen dürfte ja das Röhrenmischpult Silvestris bekannt sein. Es ist ja schon eine Weile bei Lightning-Recorders im Einsatz.
Die Firma, die das gebaut hat und mit studentischer Mitwirkung entwickelt hat, stellt die komplette Dokumentation zur Verfügung.

https://www.tigris.eu/lehre-und-forschung/veroeffentlichungen/vollroehren-mischpult-silvestris-und-dynamikkompressor-fairchild-670-2008-2010/

"Nebenbei" haben die auch einen V76 nachbebaut, was nicht ganz trivial ist. Die Dokumentation ist jedenfalls sehr interessant zu lesen.
Wer baut ihn zuerst ? :-)

http://www.tigris.eu/wp-content/uploads/seminare/2012_13_Projekt_Mikrofon-Vorverst%C3%A4rker/02_V76.pdf

Gruß aus Berlin

MarkusP.
MarkusP
 
Posts: 100
Joined: Wed Nov 17, 2010 3:07 pm

Re: V76-Nachbau und Röhrenmischpult

Postby jensenmann » Sun Jun 04, 2017 10:30 am

Wow, vielen Dank für den Link.
Die Untersuchungen zum V76 sind super! Die Lektüre für heute ist geklärt!
Jens
jensenmann
 
Posts: 2657
Joined: Fri Mar 24, 2006 8:20 pm
Location: Karlsruhe, BRD

Re: V76-Nachbau und Röhrenmischpult

Postby [silent:arts] » Sun Jun 04, 2017 12:59 pm

Vielen Dank
volker
olafmatt wrote:Strom kann tot machen
[silent:arts]
 
Posts: 3457
Joined: Sat Jun 10, 2006 3:54 pm
Location: BLN


Return to Das Labor

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests