bei mir zuhause

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

bei mir zuhause

Beitrag von king-rb »

steht so einiges ohne box.. hehhe

Bild

mehr bilder auf
http://twin-x.com/groupdiy/thumbnails.php?album=179



ja endlich habe ich es geschaft fotos zu liefern..

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

:shock:
und das alles gleichzeitig??? Da würde ich komplett den Überblick verlieren...

aber weiter so.... noch ein weiteres Jahr basteln und du kannst alle Münchner Studios aus dem Rennen werfen :D
Jens

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

so soll es sein hehehehehhehe...heh

naja da gibts schon einige studios.. noch..
ma sehen...

eigentlich sonst jemand aus umland münchen hier=?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

bei mir sehen die angefangenen Projekte leider ähnlich aus.
(nur mittlerweile in Kisten im Schrank versteckt - dass ich ja nicht in die Versuchung komme weiterzumachen :? )

München ? war ich mal (1992 - 2000) :oops:
welche Studios gibt es noch ?
oder gibt es gar neue ?
die ich damals betreut habe (von den privaten und grossen) sind mittlerweile glaub ich alle dicht ? (Arcor, Pilot, Violet, etc - wie hies der rest ??? [zu viel Lötzinn :wink: ]
das beeindruckenste hat aber Herr R. Siegel 3 Stockwerke unter seiner Villa (erst 1 x Neve VR und SSL4000, danach 2 x OXFORD. 3 x Synclavier Vollausbau, 2 x 48er DASH, 2 x Studer 24 Spur analog, Pro Tools). und die Synclaviers benutzt er immer noch :roll:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

hmm ja soviel große wie früher sinds dann doch nich mehr....
...
aber einiges mittelgroßes .. ist ein kommen und gehen..

ja der siegel ist lustig eines meiner studiomädelz singt bei ihm und da hat sich nichts geändert...

gibt halt noch so versinigungen wie giesing team ... da sind .. so 10-15 studios drinne aber nix wie siegel is klar heheh
...
in moosburg gibt es jetzt dann smartarts is n komplett auf protools aufgebautes system
sehr schöner großer aufnahmeraum + 2 iso kabinen...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Giesing Team ? naja, Mona Davis ist ja schon länger ausgezogen.
ansonsten läuft dort ja nur Werbung und ab und zu mal TV Synchron.
ersteres aber sicher gut - wenn auch immer noch auf Fairlight MFX3.
aber: (zumindest zu meiner Zeit zumindest): guter Koch, und immer gut gefüllter Kühlschrank. die wissen wie man Werbung macht. Alles wird gut.

Moosburg - hat Herr Driescher sein Studio verkauft oder vermietet ?
das Pult kommt mir bekannt vor ... :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Pilot gibt es auch nicht mehr? Da habe ich vor vielen Jahren mal aufgenommen. War ganz schön feudal für so ein Greenhorn wie mich damals.
Jens

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

naja im giesing team sind auch andere studios die nicht zum team gehören.. das ist eigentlich wesentlich interressanter..

.. mossburg ist vermietet an drei jungs... die sind gerade dabei die technik komplett auszutauschen.. das pult kommt warscheinlich auch weg.. ma sehen wie das da läuft .... bin da die tage drums recorden .. mit meinen 8ssl9k preamps und den 2 apis für das blech heheh

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

haben sich das Giesing Team räumlich vergrössert ?
oder sich selbst verkleinert ?
welche Studios sind vermietet ?
in der tat interessant :D
habe damit zwar nichts mehr zu tun, ist aber immer nett zu hören wie sich alte bekannte verändern.

in Moosburg solltest Du etwas den Bahn-Fahrplan im Auge (den Ohren) behalten ... :lol:

sollte Herr Driescher oder ein SChanie anwesend sein: grüsse von mir
(wenn es mittlerweile gemietet ist wohl eher nicht der Fall)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

lassen sich leider wirklich nicht mehr sehen..

die bahnstrecke wird gerade umgebaut.. ist deswegen im moment nicht so stressig..

das team ist kleiner und in den oberen studios ist jtzt fast alles vermietet.. ich bin da hi und da bei andi list .. der macht da seine werbung die anderen jungs da kenn ich jetzt nicht aber da gehts schon ganz schön zu immer.. und alle paar monate is da party.. und dan is der kühler unten voll hehhe

hier in freising gibt es farmlands aber die machen hauptsache lokale sachen und haben bald n problem weil neben deren hütte die 3. startbahn gebaut wird.. da geht dann nichts mehr..

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

du bist aber auch ganz schön rumgekommen hier!... hehe

DerEber
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Also ich kann nur sagen, das Pilot gibts noch...... :cool:

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

HAbe ich eben im Netz auch gefunden, allerdings sieht das definitiv nicht mehr so aus wie damals (riiiiieeeesige SSL und TAC Scorpion im kleinen Studio)
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

DerEber hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, das Pilot gibts noch...... :cool:
edit: "zu viel interna"

ist eben einfach nicht mehr die Zeit für solche Studios - die Namen bleiben aber natürlich - und das ist auch gut so.
king-rb hat geschrieben: du bist aber auch ganz schön rumgekommen hier!... hehe
:D jo - und nicht nur in MUC. der ein oder andere aus den neunzigern wird sich auch wo anders an mich erinnern :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

jensenmann hat geschrieben:HAbe ich eben im Netz auch gefunden, allerdings sieht das definitiv nicht mehr so aus wie damals (riiiiieeeesige SSL und TAC Scorpion im kleinen Studio)
mhm - sehe noch die alte Harrison, die alte Pro Controll mit SMM Custom Modules ... hat mal die SSL ersetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
mittlerweile alles auf PostPro ausgelegt - man passt sich dem Markt an. und auch das ist gut so.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten