Mic'n'Mod GSSL Kompressor

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
midmost
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 17, 2011 11:56 am

Mic'n'Mod GSSL Kompressor

Beitrag von midmost »

Hallo,

ich habe mich nun entgültig dazu entschlossen mir doch einen Hardware Kompressor anzuschaffen, um ihn hinter meinem analog Summierer, die Summe zu summieren, aber auch Drumgruppen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Bausatz hier?
http://micandmod.com/en/studio-hardware ... y-kit.html

Der Preis ist ja ganz in Ordnung.. daher die Frage und Befürchtung: sind da Billig-Bauteile im Kit enthalten?
Könnte man dahingehend was optimieren oder hat das keinerlei Auswirkungen auf den Klang..?

der Elysia Xpressor ist ebenfalls in der engeren Auswahl, aber doch ein ganzes Stück teurer.
Wie klingt den der SSL charakteristisch oder eher transparent?

achja, ich mache vornehmlich Techno/House/Dance Music, falls die Info hilft

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Mic'n'Mod GSSL Kompressor

Beitrag von [silent:arts] »

Moin, persönlich kenne ich Herrn Mic'n'Mod nicht.
Ausser als Kunde, er hat glaube ich mal einige D-LA2A Platinen angefragt.
Er scheint allerdings einige Purusha Qualitäten zu haben, zumindest lief da offensichtlich schon einiges schief.
Details möchte ich hier nicht öffentlich machen, kann ich Dir aber gerne privat schicken.
Besagt auch nichts über die Qualität der kits, ist eine reine Ethik-Frage.

Im GSSL sind nicht sehr viele Bauteile drin, die den Klang beeinflussen.
Auf dem Foto in Deinem würde ir ein Netzteil-Trafo fehlen, allerdings steht dabei das alles dabei ist?

Wie es der Zufall so will trage ich mich schon länger mit dem Gedanken meinen zu veräussern.
Solltest Du Interesse haben schreib mir eine PM.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Mic'n'Mod GSSL Kompressor

Beitrag von MarkusKrippner »

Wenns bei Dir eher Richtung Busse und Summe geht, tät noch diese Turbo-Mod von Expat Audio dazunehmen.
Ohne diese Mod würde Deine Stereo-Mitte übermäßig stark komprimiert werden.

Leiterplatte (nackt) gibts hier:
http://expataudio.myshopify.com/collect ... -turbo-pcb

Erklär-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EQD8GPhFGYE

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

Antworten