Urei Neve 1176

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Urei Neve 1176

Beitrag von Infernal_Death »

Hi

So, hab gerade meinen Urei Neve Dual 1176 Bau (fast) abgeschlossen. Das Ding läuft soweit. Jetzt muß ich nur noch die richtigen Potis für den Output kaufen (diejenigen, die ich gerade drinnen haben, passen nicht in die Bohrung) und kalibrieren, dann ist das Ding komplett fertig.
Bild gibts hier:
Bild

Ja da drin siehts noch ein bißchen nach Kraut und Rüben aus, das muß ich dann auch noch bißchen ordnen, bevor der ins Rack kommt.

Zum Sound kann ich noch fast nix sagen, da ich über die daneben liegenden Billigboxen immer teste und da alles scheiße klingt :wink:

Danke an Frank für die vielen Tips :) :!:

Flo[/img]

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Sehr schön!!! Klingt mit dem Eisen bestimmt nett. :D
Ich hoffe, ich bekomme meine zweite Hälfte 1176 auch bald zum laufen.
Wenn der Deckel wieder drauf ist kann ich endlich auch mal Bilder posten.

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

sauber ! das gleiche steht bei mir auch irgendwann noch an...

was hat Du für einen input genommen? trafo mit t-attenuator davorgeschaltet?
Zuletzt geändert von matthias am So Jul 15, 2007 8:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

matthias hat geschrieben:sauber ! gleiche steht bei mir auch irgendwann noch an...

was hat Du für einen input genommen? trafo mit t-attenuator davorgeschaltet?
Der 1176-Teil ist die Gyraf Schaltung. Also als Input hab ich da einfach die IC-Stufe von der Gyraf-Platine genommen.
Für die andere Geschichte hab ich hier ein Purple MC76 Bausatz stehen, der auch gerne fertig gebaut werden will ;) Der hat ja den Altran Input Trafo mit dem T-Pad Attenuator.

Flo

Antworten