Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nashkato
Beiträge: 116
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:50 pm
Wohnort: austria

Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Beitrag von nashkato »

Hallo
Kann mir jemand sagen wie diese stecker heissen bzw wo ich die finden kann ?
Bohrlöcher : 32mm
Gewinde aussen : 24 mm
innen : etwa 13 mm
Bild
https://www.flickr.com/photos/82843796@N06/14170693589/ https://www.flickr.com/people/82843796@N06/
Danke

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Beitrag von mch »

Erinnert mich ein bisschen an eine Steckerserie von Hirschmann... gabs mit unterschiedlichen
Polzahlen. Die waren aber hell- und dunkelgrau. Obwohl... unter der Staubschicht... :wink:

Schau mal bei Reichelt oder eher Buerklin, irgendwas mit "Rundsteckverbinder mit Schraubverriegelung" oder so.

Gruesse
Michael

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Re: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Beitrag von Harpo »

sieht aus wie Amphenol MS18-4
Hirschmann und Lumberg haben/hatten sowas in der Art auch gebaut ...
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Beitrag von mch »

Trog mich meine Erinnerung doch nicht...

Schau mal bei R*chelt nach "CA 3 GS" und Konsorten, das muesste das Ding sein:
https://cdn-reichelt.de/documents/daten ... /ca3gs.pdf

Wobei die Hirschen das Ding nicht als 4polig, sondern als 3polig mit Schutzkontakt bezeichnen :-/

Gruesse
Michael

nashkato
Beiträge: 116
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:50 pm
Wohnort: austria

Re: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Beitrag von nashkato »

michael , ja , das dürften sie wirklich sein , vielen Dank !
:D

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Buchse/Stecker ... wie heisst der ?

Beitrag von mch »

:)

Wenn Du Dir eine Kupplung bestellst, nimm evtl. gleich noch so einen Einbaustecker mit. Nach dreissig,
vierzig Jahren ist das Zeug gern schon etwas sproed (war zumindest bei dem Geraet so, das ich damals
repariert habe).
Und fuer Euch ist R*chelt oder B*rklin ja gleich ein ganzes Eck teurer.

Habe die Ehre,
Michael

Antworten