Rhodes Suitcase PSU Filter Caps

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Rhodes Suitcase PSU Filter Caps

Beitrag von hugoderwolf »

Moinsen!

Ich hab so ein schönes Rhodes Suitcase (4-Pin Peterson). Funzt prima so weit, aber gelegentlich brummt der Amp etwas. Ich geh davon aus dass die dicken Becherelkos am Netzteil fratze sind, daher nutze ich die Gelegenheit und recappe mal gleich die gesamte Kiste.

Jetzt will ich bei Angie die Teile bestellen und bei den dicken Elkos krieg ich nich die richtigen. Drin sind 3000uF, und ich krieg keine passenden bei Angie (würde auf 3300uF gehen, aber die haben zu wenig Spannung. Jetzt habe ich entweder die Möglichkeit, woanders zu bestellen, z.B. bei Conrad und da für die restlichen Teile auch das teilweise Vierfache zu bezahlen oder ich nehm 4700er und hau die rein. Jetzt frag ich mich mangels einschlägiger Praxis, ob ich da Problemlos größere Pötte einbauen kann oder ob mir dann nicht Gleichrichter und Trafo zu stark belastet werden, insbesondere beim Einschalten. Was meint euereins?

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Rhodes Suitcase PSU Filter Caps

Beitrag von MarkusKrippner »

Gugg erstmal, was Angie online anbietet. Da ist mehr als im Katalog.

Buerklin ist eine oft zu unrecht unterschätzte Alternative.
https://www.buerklin.com/

Für alles, was weder Angie noch Buerklin haben, gugg mal hier:
http://www.digikey.de/

Die haben ALLES.
Preise find ich fair.
Versand geht auch relativ flott, obwohls aus USA kommt.

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Rhodes Suitcase PSU Filter Caps

Beitrag von [silent:arts] »

DigiKey kommt bei mir meist schneller an als Angie, Conrad oder Burklin ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten