V72 Projekt

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

culteousness1
Beiträge: 159
Registriert: Mi Okt 20, 2010 3:01 pm
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Re: V72 Projekt

Beitrag von culteousness1 »

Danke für's Nachreichen der Frontplatte.

Bei den Werten für's PAD vermisse ich die Standard -20 dB.
Wie wären: 0 dB, -5 dB, -10 dB, -20 dB?

Nur so eine Idee...

Carsten

Finis
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 20, 2013 3:05 am

Re: V72 Projekt

Beitrag von Finis »

So ich habe ein paar Messungen gemacht soweit es mir möglich ist. Interface ist das RME Fireface 800. FF800 Line out -> V72 Mic in, V72 Line out-> FF800 Line in. Software war Fuzzmeasure. Die gelbe Linie ist mit den Primärwicklungen in serie, violet ist parallel geschaltet.

Frequenzgang: https://www.dropbox.com/s/z5x18gjpobu2n ... ett%29.pdf

Harmonic Distortion: https://www.dropbox.com/s/12rlnncxuk3us ... ortion.pdf

Kann mir jemand erklären wieso die Parallelschaltung linearer ist und weniger verzerrt? Liegt es vielleicht an der sich ändernden Eingangsimpedanz?

Der Höhenabfall ist wie zu erwarten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Erebniss.

Liebe Grüße

100WChris
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:59 pm

Re: V72 Projekt

Beitrag von 100WChris »

Sieht doch echt gut aus!

Antworten