Api 525

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Api 525

Beitrag von Infernal_Death »

So, nachdem der Peter die PCB's verschickt hat, denke ich wäre es vielleicht sinnvoll wenn wir hier auch einen Thread zu dem Projekt haben.
Meine Platinen sind schon da und hab mich schonmal etwas mit dem Projekt beschäftigt.
Weiß jemand wo man die Steckkontakte herbekommt für die Hauptplatine ? Also der Stecker, der auch hinten in der Lunchbox drin ist, über den alle Signale und Spannungen laufen.
Ahja etwas off-topic aber bin auch noch auf der Suche nach solchen Steckern für Neve Platinen (2254), wer Tips hat wo man das herbekommt (am besten Deutschland) nur her damit ! :wink:

Jemand schon Pläne gemacht wegen Trafos ? Das Ding braucht ja 2 Stück pro Kanal. Sowter bietet ja ein Replacement Trafo an.

Flo

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Api 525

Beitrag von [silent:arts] »

Infernal_Death hat geschrieben:Weiß jemand wo man die Steckkontakte herbekommt für die Hauptplatine ? Also der Stecker, der auch hinten in der Lunchbox drin ist, über den alle Signale und Spannungen laufen.
Schuricht BestellNr 120052
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Re: Api 525

Beitrag von nrgrecording »

Infernal_Death hat geschrieben:nach solchen Steckern für Neve Platinen (2254),
Sind glaube ich diese hier:
RS-component: 483-865

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Danke für die Infos.

Flo

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

yup

Beitrag von king-rb »


king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

ich verwende die mini psu für je zwei 525....
welche spannung soll ich nehmen=?

habe je 3x 990opamp

sind 24V zu viel=?

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Also ich plane 2520 zu nehmen. Von dem her nehm ich auf jeden Fall +/- 15V wie es normal angegeben ist.

An deiner Stelle würde ich vorher erstmal rausbekommen ob auch der A4 Opamp ( der "Upright Opamp") die 24V auch abkann.

Flo

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

also peter schreibt 24v sind ok für den opamp..
und die 990 sollten mit 24v versorgt.. werden...

na dann teste ich ma durch ... von 18-24v

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

so.....ähhhjjjaaa fertig!
der erste kanal funzt...
3x 990opamp stabil ab 20V (18v zu wenig)
und der sound is hammer.. so wie ich mir das gedacht habe
präzise geradlinig usw...

nur meine psu macht probleme is diese mini psu platine und die spannung die rauskommt schwankt bei meinen messungen zwischen 20,1 und 20,4! V
kann es sein das die zu wenig leistung hab für den großen comp..
zudem ich möchte mit einer psu 2 kanäle 525 speisen .. sollte ich da lieber ne andere bauen=?

brizco
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:57 am
Wohnort: Zuerich, Schweiz

Beitrag von brizco »

hallo!

wusste garnicht, dass es das forum auch in deutsch gibt! yippiehh!

bin auf der suche nach einem geigneten Drehschalter fuer das 525 projekt, bis jetzt leider erfolglos, weiss jemand einen tipp?

danke!

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Willkommen!
Meinst du den 2 x 12 Schalter?
Darius

brizco
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:57 am
Wohnort: Zuerich, Schweiz

Beitrag von brizco »

ja! ich habe einen von elma entdeckt, doch ueber eine alternative wuerde sich meine geldboerse freuen!

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

bei reichelt gibts da einen.. der is ganz ok..

hab den in meinem 525 verbaut und passt....

brizco
Beiträge: 49
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:57 am
Wohnort: Zuerich, Schweiz

Beitrag von brizco »

könntest du mir bitte den link posten? danke!

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Naja beim Reichelt gibts ja nur einen, dann wirds wohl der sein:
http://www.reichelt.de/?SID=26vXYYv6wQA ... ICLE=15294

Flo

Antworten