Api 525

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Geplant hab ich den Opamp. Der ist auch schon fast fertig, fehlen nur noch 2 Transistoren.
Das Ding ist mit 2 Eisen pro Kanal schon teuer genug :)

Flo

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

sry bin zu verplant.. ehhe

0 vom kontensator an das eisen und + an die platine=?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

king-rb hat geschrieben:sry bin zu verplant.. ehhe

0 vom kontensator an das eisen und + an die platine=?
Den einen Pol des Kondensators an die pos. Phase des Eisens und den anderen Pol des Kondensators an den Oamp-Ausgang.
Im Normalfall gehört der Pluspol des Kondensators dahin, wo die Spannung höher ist, aber bei den kleinen Spannungen ist das ziemlich egal, wenn du einen 100V-Elko mit 10V "verpolst".
Anderenfalls kannst du gerne auf bipolare Elkos zurückgreifen, da ist die Polung egal, oder dir selber einen Bipolaren bauen und - um es noch besser zu machen - die Mitte vorspannen über einen 1Meg Widerstand.
Darius

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

525 mod

Beitrag von king-rb »

habe gerade den zweiten von peter empfohlenen mod vorgenommen... und festgestellt das ich die mit "term" gekennzeichnetten lötpunkte nicht verbunden habe..

muss ich die überheupt verbinden.. bis jetzt leif der 525 ganz gut=?

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

hallo wollte heute meinen 525 fertig verboxen und stelle doch glatt fest das da noch ein fehler sein muss.. gain funktioniert allerdings reagiert das ding nicht auf attack/release/macke-up usw..
also er komprimiert nicht.. habe mir die schematik noch einmal angesehen und folgende notiz gefunden "SW 1A,B & C ARE MECHANICALLY INTERLOCKED, SW2, 3 & 4 ARE ALT ACTION" heisst das ich muss bei den schaltern SW1a(comp) & SW1b(limit) beide "seiten" verbinden also so dass immer 4 kontakte an dem schalter verbunden sind=?

danke und grüsse, ludwig

so habe die frage von peter beantwortet bekommen.. mann muss wie oben gedacht bei sw1 b & sw1 c beide "seiten" zusammenscließen so dass eben immer 4 kontakte am schalter verbunden sind.. dann arbeitet auch der comp / limiter..

muss jetzt noch ne cap zum dc offset verringern einbauen, dann geht die geschichte weiter

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

so jetzt bekomme ich probleme mit dem netzteil die spannungsregler kochen ehhe... hab ne miniPSU verwendet .. da muss jetzt was anderes her.. hat jemand ne ahnung wie viel strom ich benötige=? 3x 990 opamp und die 525 platine halt und am liebsten 2 in einem 2HE rack gehäuse

Antworten