Fabio PSU 312 Problem

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
T-Wurst
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:38 am
Wohnort: Gelsenkirchen NRW
Kontaktdaten:

Fabio PSU 312 Problem

Beitrag von T-Wurst »

Hilfe!
Habe Fabios PSU fertig, alles bestückt, brücken statt R1/R2 R10, habe ne saubere Pos und Neg spannung von je 15V ABER die 48 und 12V für relais wollen nicht.
Habe um die 23V kurz nach dem eingang, der 337 sieht an einem Pin ca 56 V, am anderen kommen aber nur 1,nochwas V raus.
Habe alle lötstellen soweit geprüft, sind auch keine Zinnbrücken o.ä.
Hab ich was übersehen? was kann das sein?

Also, wie gesagt, 15V pos/neg sind okay, nur der 48V regulator scheint nicht richtig zu sein - dementsprechend kommen am SW/relais Spannungsregler auch kaum V an. Habe aber nen 12V regler, da auch 12V realis verbaut sind...

Kann mir da wer weiterhelfen??
Danke
gruß
toby

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Fabio PSU 312 Problem

Beitrag von [silent:arts] »

T-Wurst hat geschrieben:Habe um die 23V kurz nach dem eingang, der 337 sieht an einem Pin ca 56 V, am anderen kommen aber nur 1,nochwas V raus.
Hallo Toby,
hast Du wirklich einen 337 verbaut ? weil - der ist ja für negative spannungen ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

T-Wurst
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:38 am
Wohnort: Gelsenkirchen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Wurst »

;) na, da sagste jetz aber was. Habe den laut Fabios BOM genommen, ich meine aus dem Gedächtnis das wär der 337... moment ich schau nach ....

nee ist der 317. habe den ersten beim nachmessen durch kurzschluss gekillt, jetzt nen neuen 317er eingebaut - gleiches problem. der Pin nach c15 bekommt ca 56 V, de mittlere gibt aber nur ca 1,2V raus...
Das dürfte doch keine komplizierte Geschichte sein, da in dieser Ecke, oder?

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Als Tip: Versorge den Relay-Spannungsregler doch besser von C1 aus. Ich hab in meinem Api auch die Bauman PSU (allerdings als Lochrasterversion) und hab das auf Anraten eines Posts im Prodigy Pro Forum auch so gemacht. Ist eigentlich ziemlich schwachsinnig, wenn der Relay-Regler die hohen 48V wieder so weit runterreglen muß.
Nach C1 ist die Spannung (je nach Trafo natürlich, bei meinem 2x18V warens glaub 25V) wesentlich geringer.

Flo

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Genau!

Fabio PSU tut nich so toll... kleine Modifikation... dann gehts...

Bild

Oder meine selbst jefrickelte PSU probieren... (ist evtl. auch besser zum selber ätzen)
http://www.nrgrecording.de/tempfolder/u ... _psuV2.pdf

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Jup, Franks PSU Platine ist sicherlich die bessere Wahl. Die Bauman PSU Schaltung ist schon etwas komisch.

Hey Frank, hab gerade ne Email bekommen, das ein Paket aus Amerika unterwegs ist, von einem gewissen Andrew Roberts. Na was das wohl sein wird ? :lol: Das heißt ich kann bald meine 1176 Armada abschließen.

Flo

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Infernal_Death hat geschrieben:Paket aus Amerika
Ach nee? Konkret! Nach all den Jahren! :cool: :cool: :cool:
Nojo.. ich hab zwar noch keine email bekommen... aber üblicherweise dauerts ja 1,5 Jahre beim Andrew... hatte ich ja erst Weihnachten letzten Jahres bestellt.... somit bin ich etwas verwundert/überrascht das SCHON was passiert. :D
Haste auch son passendes ekliges Gehäuse vom 'Tat Purusha das'?

Frank.

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Jup nur ein halbes Jahr Wartezeit, das ging echt schnell.

Nene ich mach mir mein eigenes Gehäuse. Mit dem ganzen Versand ist mir das Gehäuse von Purusha einfach zu teuer.

Flo

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Aha... hab in meinem Spamordner nun auch die email gefunden! Wahnzinn!

Kann ich ja wieder prima Bauteile bestellen.
Wird auch Zeit das ich auch mal n urei baue!
Eigentlich müsste der 1376 heißen... is ja dann der 13. :roll: Oh jeh... watt will ich mit dem ganzen Pröll? :o

Frank.

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Für den MC76 hab ich schon (fast) alles bestellt. Sogar die gleichen Elcos wie in der Liste angegeben (Panasonic FC und noch ne andere Type).
Bin ja schon gespannt wie das Ding klingt. Soll dank Rev D Nachbau schon anders klingen als der G1176. Und dann wären da ja noch die beiden G1176/Neve die noch nicht so richtig wollen :?
Wenn ich gerade mal neben mich schaue, entdecke ich nen Rackturm mit 16HE aus lauter halbfertigen Projekten bzw. noch garnicht angefangenen :shock:

Flo

T-Wurst
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:38 am
Wohnort: Gelsenkirchen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Wurst »

sodele, hatte nochmal zeit genau zu schauen, hab dann auch tatsächlich nen falschen widerstand entdeckt 820 statt 8k2 :oops:
Dann kann ja auch nur 1,2V rauskommen. läuft jetz aber! 46V und 12V - ohne modifikation, der regler wird kaum warm, werd das wohl so lassen...
danke erstmal für die hilfsbereitschaft :D

muss nu noch n gehäuse haben, damit das brummen verschwindet...

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

Fabio PSU tut nich so toll... kleine Modifikation... dann gehts...
Hast du R10 dann logischerweise nicht bestückt?

Danke!
Christoph

Antworten