Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen

Beitrag von holger777 »

Hallo,


ich habe hier diese beiden sehr schönen Vorverstärker, die ich gerne restaurieren möchte. Meine Informationslage ist sehr dünn:

1. Der TMV1 war der erste Vorverstärker von Geithain und war Volldiskret mit Germanium Transistoren aufgebaut.
2. Der TMV2 ist der weiterentwickelte Nachfolger mit Silizium Transistoren

Es wäre schön, wenn jemand hier noch alte Unterlagen davon hätte.
Schön wäre es auch zu erfahren, ob jemand von euch schon so ein Gerät restauriert hat, der vieleicht etwas von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Danke schon mal!


---
Holger

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Frag doch einfach mal direkt bei Herrn Kiesler an:
http://www.me-geithain.de/index.php/de/ ... geschichte
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hallo Volker,
[silent:arts] hat geschrieben:Frag doch einfach mal direkt bei Herrn Kiesler an:
http://www.me-geithain.de/index.php/de/ ... geschichte
Danke für den Tip! Gerade passiert! :cool:
Mehr als im schlimmsten Fall "Nein" sagen können die nicht. :wink:


---
Holger

Kevin
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 25, 2009 6:33 pm
Wohnort: Chemnitz

Re: Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen

Beitrag von Kevin »

Haste schon Unterlagen? Wenn noch nich kann ich das nächste Mal fragen wenn ich dort bin ob er was für mich raussuchen kann.. ich bekomm ja noch zwei Lautsprecher von ihm.

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Re: Geithain TMV1 und TMV2 Restaurierung | Suche Unterlagen

Beitrag von holger777 »

Hallo,
Kevin hat geschrieben:Haste schon Unterlagen?
Nein. Leider hab ich bisher keine Antwort bekommen .....
Kevin hat geschrieben:Wenn noch nich kann ich das nächste Mal fragen wenn ich dort bin ob er was für mich raussuchen kann.. ich bekomm ja noch zwei Lautsprecher von ihm.
Das wär super, wenn Du da was besorgen könntest. Danke schon mal!

Mein TMV-2 hat einen abgerauchten Netztrafo auf dem keine Sekundärspannung steht ...
An dem TMV-1 war ich noch gar nicht dran. Unterlagen wären also sehr willkommen! :cool:

---
Holger

Antworten