Neve 1290

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Neve 1290

Beitrag von Infernal_Death »

Hi

Hab soeben den ersten Kanal meines 2 Kanal 1290 Projects erfolgreich getestet. Geht doch nix über ein Gerät, das gleich von Anfang an das macht, was es soll :D

Bild

So, dann muß ich nur noch den 2. Kanal zum laufen bringen, und den Rest anschließen und die Frontplatte machen, dann is das Ding fertig. Bin mal gespannt, wie der sich beim Aufnehmen schlägt. Ist meine erste "Neve-Erfahrung" (da mein Dual 1176 mit Neve Ausgang noch keine Lust hat, zu funktionieren :? )

Flo

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Wacker, Wacker, mein Herr

Du kämpfst auch an allen Fronten gleichzeitig :D

weiter so!
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Sehr schön!

Taugt das Netzteil denn was? Oder gibts noch was zu verbessern? Rastermass oder Abstände oder so?

Hoffentlich passt der Drehschalter in der Frontplatte auch noch da hin, nicht das die Platine im Weg ist... aber da gibts ja den Chandler-Mod. :wink:

"Cooler" Kühlkörper! Wo gibts denn die kleinen? Hab schon nen TO3 Kühler von Reichelt mit der Flex bearbeitet damits passt... irgendwo liegen die Platinen von meinem 1290 hier auch noch rum.. in Karton Nr. 23 oder so. :cool:

Frank.

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

jensenmann hat geschrieben:Wacker, Wacker, mein Herr

Du kämpfst auch an allen Fronten gleichzeitig :D

weiter so!
Na ich hoffe das mir das nicht zum Verhängnis wird. Langsam stapeln sich hier die Projekte.

Frank, ja also soweit ich das sehe, scheint die Netzteilplatine ohne Probleme zu sein. Hab die ja auch im Neve/Urei im Einsatz und da funktioniert sie auch schon (was man vom Rest noch nicht sagen kann :wink: ) Sollte mir noch was auffallen, melde ich mich natürlich.

Na die Finnen-Webshop-24 Stufen Drehschalter sind im Gegensatz zu den Elmas sehr kurz. Das reicht, schon ausprobiert.

Ja da hab ich auch ein Weilchen gesucht, bis ich passende Kühlkörper für den 2n3055 gefunden haben. Die gibts bei Farnell, Bestellnummer 462-1372

Flo

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:"Cooler" Kühlkörper! Wo gibts denn die kleinen? Hab schon nen TO3 Kühler von Reichelt mit der Flex bearbeitet damits passt...
Frank, Du bist zu gut ausgestattet ...
mein Kühlkörper hat nur die kleine Säge gesehen :salute:

Flo, weiter so :lol: :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Klasse Flo.

Ich kämpfe momentan auch wieder an zu vielen Fronten gleichzeitig.
Aber so ein Neve Projekt kommt früher oder später auch auf mich zu.

Schreib mal, wie sie klingen, wenn du mit Frontplatte und so fertig bist.

Antworten