Kapsel K67 Erfahrungen

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
dema
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 14, 2009 8:47 pm

Kapsel K67 Erfahrungen

Beitrag von dema »

eine Hallo an alle.....

Da ich gerade dran bin eine U67 Klon zu bauen bzw ich versuche es wacker, :shock: :shock:
bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Kapsel...

Meine Frage ist sehr einfach, da ich nicht der Superexperte bin und nicht wirklich eine Sammelsurium an Kapseln habe. Stellet sich mir nun die Frage, welche nehmen.
Vielleicht hat von euch schon jemand eine Kapsel von verschieden Anbietern verglichen oder ist von einem Anbieter besonders begeistert....

http://microphone-parts.com/rk67-microphone-capsule/

http://spares.sennheiser.co.uk/neumann/ ... e-u87.html

(ist mir ein wenig teuer, oder meint ihr genau die....)

http://www.frontendaudio.com/ProductDet ... lick=12638

http://www.zenproaudio.com/peluso-p-k67.aspx

mit Tiersch habe ich gesprochen und er würde seine Kapsel jetzt nicht empfehlen da es das Mikrofon verfälschen würde....

vielleicht habt ihr noch eine Idee oder Empfehlung...

Ich danke jetzt schon .....

beste Grüße

Denis

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Beitrag von chefducuisine »

Denis,

in meinem U67 Klon werkelt mittlerweile eine Originalkapsel - ausser Thiersch kommt an die Qualität mbmn kein China-Böller ran. Leider hat Herr Thiersch nix K67-mässiges im Angebot und es bleibt nur das teure Angebot von Sennräuber...
Du kannst auch mal eBääh verfolgen - die Kapseln gehen so zwischen 300-400 EUR weg.

Alternativ:
Ich habe aus meiner Experimentierphase noch eine Peluso CEK-367 über - die war zu Testzwecken kurzzeitig in einem U87Ai, ist voll funktionsfähig und im Originalbehälter.
Hat mich mal 225 $ + Zoll gekostet - kann ich Dir für 100 EUR überlassen.
WARNUNG: Die klingt etwas heller als das Original.

Gruß,

Christian

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kapsel K67 Erfahrungen

Beitrag von kubi »

dema hat geschrieben:mit Tiersch habe ich gesprochen und er würde seine Kapsel jetzt nicht empfehlen da es das Mikrofon verfälschen würde....
Exakt wie das Original wird dein Mikrofon wahrscheinlich sowieso nicht klingen, also warum nicht mal eine wirklich gute Kapsel von Thiersch nehmen und ein wirklich gutes Mikro mit einem eigenen Klang schaffen?!?
Darius

Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

Beitrag von GerhardS »

Frag doch mal bei MBHO an. Herr Haun baut GM Kapseln auch für Premium Mikrofonhersteller. Vielleicht baut er mal eine mehr.
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

Antworten