Gehäuse für RöhrenMikro - Netzteil

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
peterh
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 04, 2009 9:49 am
Wohnort: Heidelberg

Gehäuse für RöhrenMikro - Netzteil

Beitrag von peterh »

Salve,

ich will mir ein Netzteil für zwei RöhrenMikroStäbchen bauen und brauche dazu ein schickes Gehäuse.

In letzter Zeit sieht man auch immer wieder mal bei den Chinesen welche, die den Orginalen aus der Röhrenzeit sehr ähnlich sehen. Sowas wäre halt viel schöner, als eines der Aluprofilgehäuse, die man bei den üblichen Elektronikteile-Händler (RS, Reichelt, Bürklin) so zu kaufen bekommt...

Hat jemand eine Idee, Quelle für mich ?

Danke und Gruß,
Peter
Weh ach weh, dies zu dulden.

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Beitrag von mch »

Hallo Peter,

der erste Schritt zur entsprechenden Optik ist die Sprühdose mit dem Hammerschlaglack :D

Bürklin hat immer noch diese alten Stahlblechgehäuse, die damals verbreitet waren,
allerdings sind die jetzt hellgrau, was aber kein Problem sein sollte (s. o.).

Ich hab noch zwei kleine Originale, aber da ist die längste Seite 12cm, das wird nicht reichen.
Aber vielleicht brauchst Du ja zwei XLR-Einbaustecker mit rundem Flansch, Amphenol, orichinolverbaggd, für die Ausgänge?

Grüße,
Michael

Antworten