Billige 24 Kanal AD Wandler unter Linux

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Nachtrag:
Auf der Seite http://jackaudio.org/applications sind unter "Metering and Analysis" ein paar weitere Programme gelistet, die JACK von Haus aus einsetzen. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?
Darius

dryman
Beiträge: 53
Registriert: Di Jun 19, 2012 7:41 pm
Wohnort: Eschede

Beitrag von dryman »

kubi hat geschrieben:Baudline ist ein recht gutes Werkzeug zur Analyse von Dateien oder Echtzeitanalyse von Signalen an Eingängen. Allerdings weiß ich nicht, ob Baudline noch weiterentwickelt wird. Es ist schon länger her als ich damit zu tun hatte.
Baudline hatte ich irgendwie bisher außen vor gelassen, weil ich dieses Spectrogramm eigentlich nicht wollte, sondern nur das reine Spektrum. Aber wie ich festgestellt habe, lässt sich das Spektrogramm auch abschalten. Auch sonst hat das Programm ein paar Nettigkeiten, wie ich festgestellt habe. Merkwürdig finde ich nur, dass die Website als einzige Source 0.99 anbietet, man aber ohne weiteres 1.08 SRC-rpms im Internet findet. Es scheint auch eine 1.09beta zu geben, allerdings leider ohne Sourcen. Aber ich werde mal schauen, ob ich baudline zur Mitarbeit bewegen kann.
Echtzeitanalysen brauche ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Was benutzt Du statt dessen? Z.B. beim Mixen? Also ich meine außer den Ohren.
Und Offline funktionieren für mich sox, fft und gnuplot am besten, um Auswertungen zu erstellen. Die drei lassen sich auch perfekt automatisieren.
Damit muss ich mich noch mal auseinandersetzen. Falls Du mir da mal ein paar Beispielskripte zur Verfügung stellen könntest, wäre ich nicht böse drüber ;-)

dryman
Beiträge: 53
Registriert: Di Jun 19, 2012 7:41 pm
Wohnort: Eschede

Beitrag von dryman »

kubi hat geschrieben:Nachtrag:
Auf der Seite http://jackaudio.org/applications sind unter "Metering and Analysis" ein paar weitere Programme gelistet, die JACK von Haus aus einsetzen. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?
Das sind leider nur die beiden üblichen Verdächtigen, die übrig bleiben (JAAA und Baudline).

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Als Besitzer mehrerer Himbeerkuchen, die für verschiedenste Zwecke im Einsatz sind, kann ich mittlerweile sagen, dass alle probierten USB-Soundkarten auf Anhieb erkannt wurden. Von dem billigen 20Eur-Noname-Adapter bis zum "besseren" EMU 0404USB-Adapter lief alles sofort nach dem Einstecken und ohne an Treiber o.ä. denken zu müssen: Echtes Plug'n'Play wie es bei Windows nicht denkbar ist :twisted:
Darius

peterh
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 04, 2009 9:49 am
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von peterh »

Salve,

das hört sich ja gut an. Dann gäbe es ja eine reale Chance, z.B. die Terratec Dinger oder 3 alte Echo Units zu verwenden. Mal schauen, was gerade nicht mehr gehypt wird und dementsprechend billig ist....

Gruß
Peter
Weh ach weh, dies zu dulden.

Antworten