es brummt leider immer noch....

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

es brummt leider immer noch....

Beitrag von lars78 »

Der Hiz Input brummt leider, der XLR ist sauber.
Könntet ihr mal drauf gucken ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

PSU, Ringkern, HiZ input Platine auf Lochraster & V672 in einem Alu Gehäuse

Lars

Bild

Bild

Bild
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Beitrag von mch »

Hallo Lars,

an der Netzeinspeisung kanns ja schonmal nicht liegen :shock:

Ich bin mit der Verbindung der Versorgungs- und Signalmasse des HiZ mit der des V672 nicht glücklich. Damit überbrückt man ja quasi die Trennung durch den EÜ.
Hast Du mal versucht, den HiZ extern zu versorgen, wobei der Minus der externen Quelle keine Verbindung zur Masse der 24V haben darf?

Ansonsten: Netz aus, wenn Brumm weg -> Einstreuung. Dann mal komplett aus dem Netzgerät versorgen. Glaub ich hier aber nicht...

Grüße
Michael

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Hallo Michael,
D-Löcher zu machen ist einfacher als Löcher für Kaltgerätebuchsen.
Außerdem ist der Preamp für eine Tournee. Im Livebetrieb finde ich Powercon schon sinnvoll.

Ich versuche das mal mit einer externen PSU...

Danke
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten