Bo Hansen DI-Box

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Bo Hansen DI-Box

Beitrag von haebbe58 »

Hi zusammen,

ich weiß, das Thema ist hier schon genügend durchgekaut worden. Aber irgendwie finde ich das hier alles nicht zusammen ... :-((

Daher die Fragen:

1. Woher bekommt man Platinen für die Bo Hansen DI-Box?

Der Link zur Email-Adresse eines Group DIY Mitglieds auf Bo's Seite z.B. ergab keinen Kontakt

2. Welcher gut (und wo?) erhältliche Übertrager paßt am Besten?

Ich weiß, letzteres ist eine Glaubens- und Geschmacksache. In meinem Fall soll die DI-Box hauptsächlich für Bass, gelegentlich evtl. für Keyboards und ganz selten mal für Akustikgitarre (live) herhalten.

Danke und Gruß
Herbert

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Herbert
1) http://www.groupdiy.com/index.php?topic=10776.0
2) Ich glaube da gehen mehrere. Silentart hat passende Haufe Übertrager.
Viel Spaß beim Basteln
Gruß
Bernd

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Hi Bernd,

danke für die Info, hatte übersehen, dass man bei Gustav ja direkt per PayPal bestellen kann ... hab es prompt erledigt.

Gruß
Herbert

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Das sind wie ich finde die besten Gehäuse für die Di von Bo....

HAMMOND – 1590N1 bzw. HAMMOND – 1590N1BKm

Gruß Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Hi Lars,

okay, danke für die Info

Gruß
Herbert

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ich hatte mir bei Aldi-Süd die billigsten DI Boxen als Gehäuse gegönnt ;-)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier als unwissender oute. Aber warum heiß die T Bude hier Aldi-Süd ?
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Aldi-Nord würde ja nicht passen ;-)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal bedanken für die Unterstützung ... vor allem auch bei Volker für die Lieferung der Übertrager.

Habe nun 4 Stück zusammengebaut. 3 Stück in Hammond Gehäuse (hatte ich noch rumliegen) und eins in das kleinste Modushop Galaxy.

War zwar ein Gefrickel, aber es hat sich gelohnt .... hab ja nun auch schon einige andere DI-Boxen gebaut (z.B. mit Jensen ÜT und FET, ...), aber die Bo DI ist einfach spitze... vor allem für E-Bass ist sie schlichtweg unschlagbar (wenn man evtl. mal von richtig guten, edlen Tube DI-Boxen absieht)

Bilder habe ich momentan noch keine, Beschriftung/Lackierung steht auch noch aus ... aber auf jeden Fall funktionieren sie prächtig und sind eine ungeheure Bereicherung in meinem technischen Umfeld.

Gruß
Häbbe

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Wenn du mal ne gute Röhren DI bauen willst, dann probier mal den Gyraf G9 aus. Der DI-in lässt alles gehört hinter sich.
Jens

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Mit dem Gedanken hab ich schon öfters gespielt ....

Gruß
Herbert

Antworten