AKG C411 L

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

AKG C411 L

Beitrag von lars78 »

moin moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Kontaktmikro AKG C411L ?

Ich würde gerne zwei davon für ein Akkordeon in einem Livesetup verwenden.

Der Vorteil, man bekommt zwei Stück auf ein Speiseteil, welches beide Signale zu einem zusammenmischt.
Das würde mir gut passen, da ich ein bisschen knapp mit Kanälen bin.

Auf der letzten Tour habe ich das Akk mit einem DPA4099 mikrofoniert, das ist aber wenig optimal, da man mit einem Mikro die Bass Seite nicht bekommt, und zwei sind auch blöd, da ich dann auch wieder zwei Sendestrecken brauche...

Oder hat jemand noch DIY Ideen zum Thema Akkordeon live mit einem Mikrofonkanal ?

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

nashkato
Beiträge: 116
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:50 pm
Wohnort: austria

Beitrag von nashkato »

Ob das C411 für Akkordeon so optimal ist ?
ist ein Körperschallwandler , also angewiesen auf resonierende Oberflächen.
Inwiefern beim Akk was schwingt ist halt die Frage , bin eher Gitarrist .

vll schaust du dir eher die C418 , C419 an , sind clipmikros , die ebenfalls mit dem B29 Speisegerät verwendet werden können.
Sind allerdings nicht mehr offiziell erhältlich , also Gebrauchtmarkt ,etc.
Habe selber das C418 und verwende es hauptsächlich für Snareteppich.
eine diatonische hab ich zwar auch schon mikrofoniert , ist halt schwierig ein passenden Ort zu finden an dem das Mikro am Instrument angeklippt werden kann .
mittlerweile verwende ich aber öfters ein paar Ramsa S2 , klingen mE besser und der Preamp ist praktikabler.

Was spricht gegen einen kleinen 2 Kanal Submischer direkt neben dir auf der Bühne ?

Antworten