V676a defekt

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

V676a defekt

Beitrag von lars78 »

moin moin,

mein neuer V676a tut es nicht...
Ich glaube dass das Problem auf der Treiber oder Endstufen Platine liegt, kann den Fehler aber leider nicht finden.

An Kontakt ST701/1 ( Treiberstufe) sollte eigentlich ca. 23V anliegen, tun es aber nicht...
An ST701/2 liegt auch keine Spannung an.
An ST701/9 sind noch 24V zu messen.
Kondensatoren sind alle neu, Widerstände habe ich auch gemessen. T704 & T702 habe ich aus Verzweiflung einfach mal getauscht.
Um Kurzschlüsse auf den folgenden Platinen aus zu schließen, habe ich die auch einfach mal weg gelassen.

Schaltplan

bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

...so habe den Fehler nach langem suchen dann doch noch gefunden.

Der T703 (BSY90) war der Bösewicht. Allerdings stellt sich jetzt die Frage nach dem Vergleichstyp.

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Ach in der Stromversorgung..... nimm irgendwas was du rumliegen hast.
Andere Meinungen?

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Beitrag von mch »

Andere Meinungen?
Nein, unkritisch. BC140-16 bzw. BC141, würde auch zeitlich passen.
Der BSY90 ist älter als vermutlich die meisten hier... (wo issn der Smiley mit Bart?)

Grüße,
Michael

Antworten