BSS Varicurve:Remote Problem

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

BSS Varicurve:Remote Problem

Beitrag von moregain »

Hallo liebe Leute,

habe ein altes Varicurvesystem mit vielen Satelliten,einem Interface FCP900i und der großen Remote FCP900r.
Nach einem Akkutausch zickt die Remote nun.
Sie zeigt nur noch weiß-blaue Querstreifen im angeschlossenenen Zustand und lässt sich nicht mehr bedienen.Auf dem Interface leuchtet die "Fault"-LED.
Der Akku ist voll,die Sicherung in der Remote ist o.k.
Habe auch einen "Reset"-Knopf im Inneren gefunden,bin mir aber nicht sicher was genau er tut,ich vermute mal den Müll aus dem RAM rausschaufeln und von vorne beginnen.
Eine intensive Suche im Netz hat mir nichts gebracht.
Würde das System gerne verkaufen weil es ansonsten in einem sehr guten Zustand ist.

Sagt Euch das irgendwas?

Danke im Voraus,

Udo.

Edit:Die Fault-LED ist jetzt aus (warum auch immer).Werde das Teil mal ´ne Weile laden lassen (obwohl die Leds auf der Front des Inerfaces sagen das er zu 75% voll ist).
Die anderen Symptome sind aber noch da.... :?
Vive la resistance!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: BSS Varicurve:Remote Problem

Beitrag von jensenmann »

Hast du zufällig eine Idee, wie das 5pol Kabel belegt ist? Ich müsste da mal so eine Leitung zusammenbasteln....
Jens

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: BSS Varicurve:Remote Problem

Beitrag von moregain »

jensenmann hat geschrieben:Hast du zufällig eine Idee, wie das 5pol Kabel belegt ist? Ich müsste da mal so eine Leitung zusammenbasteln....
Hi Jens,

Das ist schon lange her und unser Zeug ist mittlerweile verschrottet.
Du meinst dieses "umbilical"-Kabel,also das für die 5-pol. XLRs,oder?
Da hatten wir mal eines gebaut,das war ziemlich lang und hat nichts als Ärger gemacht.
Der Querschnitt war zu klein,der Versorgungsspannung ist in die Knie gegangen.
Soweit ich das erinnere war es recht einfach belegt,es hatte glaube ich nur die besagte Spannung und Data (bidirektional) aufliegen.Ich meine wir hätten damals einfach ein Starquad-Kabel genommen.

Manuals/Pinouts habe ich leider nicht mehr,tut mir leid.
Ich würde an Deiner Stelle mal gucken wo in der Kiste (fcs900i) die 0v liegen und ob es eine Schirmverbindung am XLR zum Gehäuse gibt.Dann (ohne Gewähr) 1 zu 1 durchbelegen.
Ich glaube das die XLRs nur parallel durchgelinkt waren,da steigt die Chance für eine 1 zu 1-Belegung,oder?

Ansonsten geht nur die Nutzung in eine Richtung (also kein Feedback vom Interface zur großen Remote),man kann das FSK-Signal allerdings drahtlos übertragen,das haben wir immer mit einer Sennheiser In-Ear-Strecke gemacht.

Mehr kann ich Dir im Moment nicht bieten,bin z.Zt. Im Urlaub.

Oder aber Du versuchst Kontakt zu Neumann & Müller hier in MUC aufzunehmen und mal zu fragen ob Herr Rudolf Pirc dort noch arbeitet.Falls ja sag' ihm einen schönen Gruß von mir!
Der war hier in der Ecke der amtliche Varicurve-Experte,von dem kenne ich die Drahtlos-Tricks.War immer ziemlich imposant wenn Rudi mit der großen Remote durchs Olympiastadion gelaufen ist um das System zu tunen,hahaha....

Viel Erfolg bei der Suche,

Udo.
Vive la resistance!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: BSS Varicurve:Remote Problem

Beitrag von jensenmann »

Vielen Dank für die Info. Ich wollte mir das Aufschrauben eigentlich ersparen, aber das werde ich wohl dann doch machen.
Jens

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: BSS Varicurve:Remote Problem

Beitrag von jensenmann »

Kurze Info für die suchende Nachwelt: Pin1 ist der Schirm, der Rest wird 1:1 verkabelt.
Jens

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: BSS Varicurve:Remote Problem

Beitrag von moregain »

jensenmann hat geschrieben:Kurze Info für die suchende Nachwelt: Pin1 ist der Schirm, der Rest wird 1:1 verkabelt.
Danke!
Vive la resistance!

Antworten