Lawo V976/7 mit Monitora 5108 wollen nicht so richtig...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Lawo V976/7 mit Monitora 5108 wollen nicht so richtig...

Beitrag von salossi »

Hallo Leute,

Bin grade zwei solcher Karten am checken, die ich einem Kumpel abgekauft habe.
Ich krieg zwar Signal durch die Preamps, aber bin mir nicht sicher, ob die Verbindung zum Monitora korrekt ist...
In Kubis Plänen hatte ich einen Fehler entdeckt (die Stiftleisten a und c der Monitorakassette in einer Ansicht vertauscht, hab ihn schon informiert), dennoch hab ich alles nachgemessen und es sollte so stimmen... Aber die Fernsteuerung läuft momentan noch nicht.
Ich habe folgende Verbindungen zwischen Monitora hergestellt:
- U stell: Pin 9 an Monitora I/1a
- -U ref: Pin 10 an Monitora I/1c
- +U ref: Pin 11 an Monitora I/2a
- F stell: Pin 12 an Monitora I/2c
- Overload LED: Pin 15 an Monitora I/4a
- Ground / 0V: Pin 2 an Monitora I/5a

Demnach ist der komplette Stecker II am Monitora derzeit unbelegt. Dort finde ich u.A. die Schaltkontakte des 4-fach Umschalters sowie Anschlüsse für die +48V. Aber die Gainumschaltung / Trittschalfilter / Peak-LED sollte doch auch bereits mit den 6 oben aufgeführten Leitungen funktionieren, oder?? Hab ich da was übersehen? Hat jemand die Dinger auch im Einsatz??

Für sachdienliche Hinweise... usw...
Greets, Sascha

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Hab mal die Referenzspannungen gemessen.
+ U ref sind ca. +18,2 V gegen Ground
- U ref sind ca. +4,4V gegen Ground
U stell liegen bei 4,7V, da ändert sich beim Durchschalten vom Gainsteller nix
F stell liegt konstant auf 18,2V, also auf +Uref-Potenzial
Versorgungsspannung waren 24,2V...

Vielleicht hilft das

Antworten