Input Eisen Reparatur

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Input Eisen Reparatur

Beitrag von lars78 »

heute bei der Fertigstellung meiner beiden Telefunken V100 bemerkt, dass bei einem der Eingansübertrager die primär Wicklung und der Kern kurzgeschlossen waren.

hier ein paar Bilder vom Innenleben


Bild



Bild


wie man sieht, bin ich nicht der Erste Besitzer, der an dem Übertrager rumlötet. Die Kunstoffhalterung der Anschlüsse war verschmullt, dadurch ist der Kurzschluss entstanden.
Bild


die Füllung aus Wachs
Bild
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Und hast du sie wieder zum Leben erwecken können?
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Der Ü läuft wieder, musste ein bisschen die Halterung flicken, dann mit dem Heißluftfön das Wachs wieder flüssig gemacht und reingegossen, fertig.

zum Glück !
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

Respekt - sehr cool!

Antworten