Seite 1 von 1

Input Eisen Reparatur

Verfasst: Di Okt 04, 2011 11:56 pm
von lars78
heute bei der Fertigstellung meiner beiden Telefunken V100 bemerkt, dass bei einem der Eingansübertrager die primär Wicklung und der Kern kurzgeschlossen waren.

hier ein paar Bilder vom Innenleben


Bild



Bild


wie man sieht, bin ich nicht der Erste Besitzer, der an dem Übertrager rumlötet. Die Kunstoffhalterung der Anschlüsse war verschmullt, dadurch ist der Kurzschluss entstanden.
Bild


die Füllung aus Wachs
Bild

Verfasst: Sa Nov 12, 2011 1:56 pm
von kubi
Und hast du sie wieder zum Leben erwecken können?

Verfasst: So Nov 13, 2011 12:26 am
von lars78
Der Ü läuft wieder, musste ein bisschen die Halterung flicken, dann mit dem Heißluftfön das Wachs wieder flüssig gemacht und reingegossen, fertig.

zum Glück !

Verfasst: So Nov 13, 2011 11:11 am
von crisotop
Respekt - sehr cool!