Platinen bohren / welcher Bohrständer ?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Platinen bohren / welcher Bohrständer ?

Beitrag von matthias »

Hallo,

brauche einen neuen Bohrständer.
Das Modell, dass ich habe ist einfach zu wackelig und zu ungenau gefertigt, so dass mir immer die Bohrer abbrechen.

Nach allem was ich so bis jetzt gelesen habe gibt es über Proxxon zweigeteilte Meinungen, aber welche Alternativen gibt es sonst noch?

Kann mir jmd was empfehlen?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Also ich kenn da so jemanden der macht das OHNE Ständer... also zumindest ohne Bohrständer und angeblich würde das super klappen.
Ich kanns aber nicht.

Ich hab natürlich das jute Proxxon Ding und ich muss sagen - das Teil ist perfekt!
Ich weis nich genau ob ich meinen Borhständer nicht lieber behalten sollte oder nicht - sonst hätte ich einen über. Aber die Dinger gibts eigentlich auch saugünstig gebraucht bei ebay.
Ich kann Dir ja n paar Platinen bohren wenn Du magst? Nur nachher ätzen musste selber.

Frank.

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

danke für das angebot...
aber die anzahl der löcher hält sich in grenzen, so dass ich das auch selbst machen kann... obwohl deine maschine bestimmt schneller wäre :)

dann werde ich mir einfach mal so ein proxxon teil besorgen..


übrigens: ätzen klappt bei mir jetzt auch 100% :)

Antworten