DIY 500/51X L-brackets

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Soll Frank L-Brackets anbieten ???

Wäre nur logisch
3
23%
Selbstverständlich
4
31%
Wie, das macht er noch nicht?
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DIY 500/51X L-brackets

Beitrag von Holger »

Ich mache mal einen neuen Thread auf.

Im Zuge meiner Pionierarbeit '500er Meter' habe ich bei Schaeffer ein 1,5 mm
Aluteil fräsen lassen (Preis ca 18-19€). Ich habe mir dann eine kleine Biegevorrichtung gekauft und mit relativ gutem Erfolg meine 90°-Biegung hinbekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Bilder hinzugefügt
Zuletzt geändert von Holger am Sa Jun 11, 2011 12:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

wie relativ ist relativ :D ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Ich suche/mache mal ein Foto.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

sagmal, Holger, schläfst du auch manchmal? Bei deinem DIY-Output kommen mir so langsam die Zweifel.
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Habe mir erlaubt eine Umfrage diesem Thread hinzuzufügen :D

Bitte eifrig abstimmen, vielleicht erbarmt sich unser Frank unser :cool:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Die Auswahl der Fragen gefällt mir :lol:
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

jensenmann hat geschrieben:Die Auswahl der Fragen gefällt mir :lol:
Du meinst die Antworten :wink:

Allerdings ist der Trend bereits abzusehen ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

jensenmann hat geschrieben:sagmal, Holger, schläfst du auch manchmal? Bei deinem DIY-Output kommen mir so langsam die Zweifel.
Ja, reichlich. Ich habe dafür meine Erwerbstätigkeit in letzter Zeit ziemlich heruntergefahren, was, zu meinem Leidwesen, sich wieder ändern muss.

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

[silent:arts] hat geschrieben:wie relativ ist relativ :D ?
Habe neue Bilder zum ersten Post hinzugefügt. Relativ OK, oder?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

sieht doch super aus :thumbright:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

Juhuuuuuuuuiii mechanik, endlich mal was wovon ich Ahnung habe.

Also deine Winkel, sehen wesentlich besser aus als so mancher für den wir hier in der Firma viel Geld an Firmen bezahlt haben die sowas "professionel" machen.

Super sache

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ist Großmeister Frank in Urlaub ???
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Duck and cover...

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Erst basteln alle 500er Module und dann habter Probleme mit den Winkeln oder wie? :roll: Also ich hab da ja 0 Ahnung von, hab weder ein API Rack noch ein Modul, deswegen ist mir der ganze Schnickschnack suspekt. :cool:

Ist das nicht ein extremer Nachteil wenn man jeden Winkel 100% passend zur Frontplatte machen muss? Und bei ner 3mm Frontplatte + den Winkel sind wir ja über 3mm, viele Bauteile wollen aber maximal 3mm als Frontplatte haben ohne mit irgendwelchen Planflächen zu basteln zu müssen.

Watt is denn... wenn man einfach Winkel benutzt? Die könnte man dann unabhängig vom Einschubtyp immer benutzen, oder nicht?
Da gibts welche von Conrad aus Kunststoff die man früher für Baugruppenträger benutzt hat. Eigentlich kann man da 1,5mm dicke Platinen dran befestigen... d.h. man spart sich die Knete für so ein olles Blech. Die Frontplatte ist dann mit dem Winkel und der Platine verschraubt. Taugt datt nix? Is doch am billigsten und am einfachsten? Die Kontaktzungen die in die Backplane gesteckt werden müssen doch sowieso einen bestimmten Abstand zur Frontplatte haben damit's passt, richtig? Oder basteln da alle Leute nur ne Platine mit 2 Schrauben hinten dran und verkabeln von dieser Leiste zum Modul mit Drähtchen?

Dann gibts da noch so Alu Druckguss-Winkel. Machen auch nen schlanken Fuß, hab ich schonmal benutzt... hasse halt vorne 2 Schrauben sichtbar - tut aber ja keinem weh?

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Winkel-Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Na, immerhin eine Absage mit Vorschlägen :D

Aber um ehrlich zu sein, so als selbsternannter 500er Fachmann:
die Winkel sind ganz sinnvoll :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten