Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Nachtrag: PRR 176 mit mächtig Beleuchtung

Bild

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

(re Orange 86)

Multiturn meter adjust an der Frontblende?
Schwarz ausgelegte Farbe auf schwarzer Front?

Sehr schön! :thumbright:

Dein Fetisch topt mich :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

:-) schwarz auf schwarz wollte ich mal ausprobieren, man muss sich wirklich dicht vor dem Gerät befinden, um es lesen zu können.

Ist kein Multiturn, einfacher 5 k Poti hinter dieser netten kleinen Blende. Hab' ich aus einem alten Panel ausgebaut.

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

geil !!!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Hoger, dein DIY Output macht mich fertig. :shock:
Jens

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

jensenmann hat geschrieben:Hoger, dein DIY Output macht mich fertig. :shock:
Ich schließe mich an, und zwar völlig fertig. :shock: :shock: :shock: :shock:
Wolfgang

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Jungs, ich habe wohl etwas mehr Tagesfreizeit als ihr :wink:

culteousness1
Beiträge: 159
Registriert: Mi Okt 20, 2010 3:01 pm
Wohnort: Köln Ehrenfeld

Beitrag von culteousness1 »

Pünktlich zum Start der Rückrunde ein kleiner Gruß an die Heimat:

Bild
Bild

Das Distortion basiert auf dem "Electra"-Schaltbild, das im Netz herumgeistert.
Der Rest sind ein paar Widerstände, etwas Lochraster und eine alte Bonbondose.

Schönes Wochenende zusammen!

Carsten

frans
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mär 21, 2012 9:09 am
Wohnort: Burghausen, D
Kontaktdaten:

Beitrag von frans »

Ich bin zu ner unbestückten ManleyFrontplatte gekommen und erlag der Idee, den "Enhanced Pultec" dahinterzubauen. Weil ich die +/-24 V Stromversorgung von einem JLM AC/DC groß genug hatte, hab ich gleich noch zwei JLM 99v preamps reingesteckt - ich wollt ja nicht, daß ein paar Elektronen verkommen, bloß weil zu wenig Nachfrage da ist. Das ist ein Gehäuse mit zwei Höheneinheiten, das ne geteilte Frontplatte hat. Der Deckel und die Rückseite sehen absichtlicherweise nicht wie meine anderen (echten...) Manley Geräte aus. Das Brett mit dem Filter ist von dem thread hier:
http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopi ... ced+pultec
mit den kleinen Änderungen von Seite 5 /Sangeet. Als rein/raus werkelt ein JLM Dingo und es sind Pikatron Eisen drin. Die schöne rote Frontplatte ist vom Frank. JLM99v DOAs erledigen die Arbeit. Und ohne das ganze KnowHow hier im Forum hätt ich das nicht geschafft! Bin zwar kein Lötkolben-Legastheniker, aber noch lang jenseits von Durchblick. Als nächste muß der JLM MacOpto her und zwei BoHanson.

Bild

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Gilt das auch als fertig?

Bild

Bild

frans
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mär 21, 2012 9:09 am
Wohnort: Burghausen, D
Kontaktdaten:

Beitrag von frans »

Vorbildlich!

bremusound
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 13, 2012 11:44 am

Beitrag von bremusound »

culteousness1 hat geschrieben:Pünktlich zum Start der Rückrunde ein kleiner Gruß an die Heimat:

Bild
Bild

Das Distortion basiert auf dem "Electra"-Schaltbild, das im Netz herumgeistert.
Der Rest sind ein paar Widerstände, etwas Lochraster und eine alte Bonbondose.

Schönes Wochenende zusammen!

Carsten
Lebenslang grün-weiß! In guten wie in schlechten Zeiten!

100WChris
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:59 pm

Jensamp51X

Beitrag von 100WChris »

Hallo!
Nix weltbewegendes aber heute geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: zwei Jense im Rack! :D Frontpanels (von Frank) leicht angepasst auf die rev02-Platine und meine bevorzugten planen 5mm-LEDs ohne Fassung (die mag ich nicht...). Toller Preamp, sehr schöner Klang!
Knöppe sind vermutlich nicht die endgültigen und die Plastik-Mutter am DI-In muss auch noch weg... aber erstmal wird Musik gemacht.
Bild

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Re: Jensamp51X

Beitrag von Organisator »

Bin ich hier der einzige der hauptsächlich Synth-Kram zusammen bastelt?

Hier ein einfaches Multiples mit Frontplatte von Frank:

Bild

War wohl zu dunkel, daher sind die beiden Fotos nicht besonders doll geworden.

Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Auch wieder mal was fertig geworden. :-)

Beitrag von Janzoulou »

Bild

Bild

Bild
Gruss, Fredi

Antworten