Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Na, das klingt doch ganz gut. Viel Spaß damit!
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Und alle sind weg :-)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

[silent:arts] hat geschrieben:Und alle sind weg :-)
Wir sollten es dabei belassen und auch in Zukunft keine weiteren mehr anbieten. Das umgibt das Projekt mit einer Aura der Unnahbarkeit und Exklusivität.
Darius

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

lars78 hat geschrieben:Ein PAD hätte der Jensamp gut brauchen können.
Nimm drei Widerstände.
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Nimm drei Widerstände
und dann bohre ich mit dem Akkuschrauber noch ein Loch für ´nen Kippschalter irgendwo in das FP... :roll:

Ich bin ja gelegentlich auch Pragmatiker, aber so was :violent1:
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

oder bastel dir den Pad in einen XLR-Adapter oder 'ne kurze Verlängerung rein.
Die passt immer und ist als 'externes Gerät' auch universeller nutzbar ...
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

So ist es. 0dB-, -6dB- und -20dB-Kabel habe ich auch rumliegen. Daher verstehe ich das Problem mit dem Dämpfungsglied an dieser Stelle auch nicht.
Darius

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

ja ja ja... ich habe auch das eine oder andere PAD rumliegen,
ich baue die immer aus den Neutrik Gehäusen http://www.neutrik.de/de-de/zubehr/module/
schön wäre es allerdings trotzdem gewesen. Zusätzliche Steckverbindungen, ausprobieren mit ohne PAD hin - und herschalten , mobile recording und den PAD im Studio vergessen.... da würde mir noch ein paar Argumente für einen integrierten PAD einfallen....

und ja, tragisch ist da ohne nicht.

so ende
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

"Unnahbarkeit und Exklusivität" hat eben seinen Preis :lol:
(sonst könnte man für rev04 ein Pad einplanen)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzoulou »

[silent:arts] hat geschrieben:Und alle sind weg :-)
uups... unnahbar und exclusiv ist gut.... Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt?
Vielen dank auch an dieser Stelle noch mal an all Beteiligten für diese Projekt! Es war sozusagen mein erstes grösseres DIY projekt.
Bisweilen hatte ich mit meiner Stereo - Variante das Vergnügen Drums - OH, vocals und Bässe aufzunehmen.
Resultat: Absolute Bereicherung in meinem Preamp - Wald!! Ich will die beiden Jungs nicht missen. Danke an alle!
:)

Fredi
Gruss, Fredi

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

Hab mein Pärchen am We zum Vergnügen mal durch den UPV laufen lassen - der 8Hz Bump macht mir persönlich keine Sorgen, fand ich aber teilenswert, vor allem wo der herkommen könnte ;)

vG, C

SKJGProject
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 24, 2009 3:49 am

Beitrag von SKJGProject »

so, bin dann auch endlich mal dazu gekommen meinen zu bauen, mir fehlt auch der 330pf ceramic cap, kann ich den problemlos durch silver mica ersetzen, so einen hab ich nämlich hier noch rumfliegen....?

Antworten