SSL GEHT NICHT AUS ...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Ben
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 20, 2006 11:08 pm
Kontaktdaten:

SSL GEHT NICHT AUS ...

Beitrag von Ben »

Hallo zusammen,
ich habe meinen SSL fast fertig, Problem ist nur ich bekomme das Ding einfach nicht aus :? ; Sprich, wenn ich den Schalter, wie im Gyraf-Plan angeschlossen, ausdrehe bleibt die Led an und ein Signal läuft durch. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ... ? So ideal klingt das Teil auch noch nicht, könnte aber vielleicht damit zusammen hängen.

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Ben

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Was für einen Drehschalter hast du denn verbaut und wie hast du ihn angeschlossen? Hab jez selber keinen SSL gebaut, aber in meinem G9 auch einen Drehschalter für on/off! Hab dazu einen der billigen von Reichelt Missbraucht, die, die beim SSL für Release, Attack und Ratio benutzt werden! Und von dem halt gleich mehrere Pins benutzt!

Also angeschlossen gehört der, wie folgt:

Vom Kaltgerätestecker linker, oder rechter Anschluss auf einen Anschluss an den Trafo(primär). Vom anderen Anschluss Kaltgerätestecker auf einen Anschluss der Sicherung und dann von dort (anderer Anschluss Sicherung) weiter auf deinen On/Off Switch. Vom Switch an den 2ten Primäranschuss vom Trafo!
Du muss den Switch aber vorher "durchpiepsen" in welcher Stellung, du an welchen Pins Durchgang hast! So funktionierts!

Hoff, ich konnt dir helfen!

lg,
Flo

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Re: SSL GEHT NICHT AUS ...

Beitrag von Benny »

Ben hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe meinen SSL fast fertig, Problem ist nur ich bekomme das Ding einfach nicht aus :? ; Sprich, wenn ich den Schalter, wie im Gyraf-Plan angeschlossen, ausdrehe bleibt die Led an und ein Signal läuft durch. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ... ?
Hi Ben.

Das Problem mit der LED hab ich auch.:? Aber da in der Gyraf-Teileliste drin steht: 1pcs LED for "on" indication, denke ich mir mal, dass die LED wirklich nur für Power on und nicht für Bypass ist. (Bitte korrigieren wenn falsch)
Hab auch im Schaltplan nicht wirklich ne Funktion gefunden, die LED über den Bypass-Switch zu schalten. Ich hab einfach mein Meter mit zwei LEDs beleuchtet und die via Bypass-Switch schaltbar gemacht. Soll heißen: Bei Netzschalter On/Off geht die eigentliche LED an und aus, bei Bypass On/Off gehen die METER-LEDs an und aus. Aber zu dem Signal kann ich dir nicht wirklich was sagen. Bei mir läuft die Kiste ansonsten gut.

Gruß Benny

Ben
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 20, 2006 11:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Hey, vielen Dank für die Infos.
Es Grüßt
Ben

Antworten