PCB Design die zwote

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

Guten Morgen!
Zunächst mal sehe ich mich oft vor ähnliche Probleme gestellt, wie von toff beschrieben. Deshalb meine Angst mit der nicht-galvanisch-getrennten DI.
Was Kubi geschrieben hat klingt gut und ich werde es bald mal ausprobieren, zum Glück habe ich n zweikanal oszi hier stehen :wink:
Überlegen tue ich gerade, ob ich die ganze di zunächst als reine testvariante aufbaue. das heißt, ich probier etwas mit der Spannngsversorgung rum (mal sehen, vielleicht kann ich mit dem kompakten Wandler doch noch unter 10mA bleiben) und baue zwei oder drei von volkers (danke übrigens dafür) hiZ Vorverstärkern ein, die umschaltbar sind.
Außerdem noch eine schaltmöglichkeit für passiven betrieb und am Schluss noch ein dämpfungsnetzwerk, dass auch den hohen Pegel einer transistorendstufe verarbeiten kann. Eine powersink kommt dann in Version zwei Punkt null :P
Die erste Frage die mir aufkommt, gibt es diese schönen Drehschalter (lorlin war's, oder) auch in einer Stereo Version?

Antworten