Mein Supergreen ist auch endlich feddich

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

Mit diesem Gerät bist du in eine neue Dimension vorgestoßen
das kann ich unterschreiben... das professionellste DIY-Projekt, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe...!!!!


hast Du für die Trafo-Abschirmung ein Gehäuse vernichtet?
Sehr gut gefallen mir auch die Leuchttaster hinter der Frontplatte.
Sind das Taster oder doch sogar Schalter?

bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

Beitrag von bronski »

Nabend,
hast Du für die Trafo-Abschirmung ein Gehäuse vernichtet?
Nee, nicht direkt. Ich hatte mir ein Gehäuse bestellt welches hier mit Transportschaden ankam. Dafür habe ich ne Ersatzlieferung bekommen, und das kaputte Gehäuse war über. Daraufhin kam mir der Geistesblitz mit der PSU-Schachtel - sozusagen aufm :pottytrain5:
Sehr gut gefallen mir auch die Leuchttaster hinter der Frontplatte.
Sind das Taster oder doch sogar Schalter?
In diesem Falle sind das Schalter. Die gibts aber auch als Taster. Beim nächsten Projekt werde ich wohl Taster nehmen weil die sich schöner Schalten lassen. Muss ich mir mal Gedanken machen das in Cmos oder so zu basteln.
Mit diesem Gerät bist du in eine neue Dimension vorgestoßen


das kann ich unterschreiben... das professionellste DIY-Projekt, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe...!!!!
Ach ich hab auch schon viele andere schöne und schönere Sachen hier und im Mutterforum gesehen. Sind halt so gesammelte Ideen und außerdem habe ich das Ding ohne Zeitdruck gebaut - ein Jahr lang etwa immer mal wenn ich Lust hatte.
Ob ich sowas jemals hinbekomme? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Ihr macht das schon :thumbup:

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

Womit hast du eigentlich die Frontplatte designt?

Sieht echt gut aus.

Irgendwie bin ich mit keinem Tool bis jetzt zufrieden.

CAD kann ich zwar am besten bedienen, jedoch fehlt mir da das ganze eingerihtet zum Graviere, somit muss ich alle Texte und Zahlen importieren, und zurecht rücken und strecken.
Das ganze ist betreffend aussparungen und Bohrungen am besten.

Das Schaeffer teil gefällt mir gar nicht, da hab ich auch keine Skalen drin etc.

Und das Desaign tool von Target ist nicht schlecht, aber da fehlt mir die 3D ansicht, dafür geht Gravieren etc, super.

Gruss
Rico

bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

Beitrag von bronski »

Hi,
Womit hast du eigentlich die Frontplatte designt?
Das Schaeffer teil gefällt mir gar nicht, da hab ich auch keine Skalen drin etc.
Ich hab das mit dem Schäfer Teil designt :thumbright: . Skalen und sowas musste Dir halt bauen. Ist meistens etwas kniffelig, aber im Ergebnis - geht doch!

Gruss

Olli

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

bronski hat geschrieben:Hi,
Womit hast du eigentlich die Frontplatte designt?
Das Schaeffer teil gefällt mir gar nicht, da hab ich auch keine Skalen drin etc.
Ich hab das mit dem Schäfer Teil designt :thumbright: . Skalen und sowas musste Dir halt bauen. Ist meistens etwas kniffelig, aber im Ergebnis - geht doch!

Gruss

Olli
Jetzt muss ich weinen.
:cry:

Hmmm, dan werd ich mir das ganze nochmals genauer ansehen.
Oder ich mach mir das was in dem jeweiligen Programm am besten geht.
Und Frank kriegt dan für jede Operation n eigenes File.
Graviere.
Fräsen etc ;-)

bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

Beitrag von bronski »

Moin,

vom FPD ist die neue Version 4.0 raus. Sollen einige Neuerungen drin sein. Schau es Dir mal an. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Gruss

Olli

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

Jesus! Sieht absolut fantastisch aus!

Gratulation,
Christoph

Antworten