Frage zu JLM PSU

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Frage zu JLM PSU

Beitrag von bernbrue »

Hallo Leute,
ich habe fuer meinen MIC PRE "K&H Quintett" den 48V Part der JLM PSU auf Lochrasterplatine gebaut (unterm Board sieht es echt sch..sse aus). Die 25V fuer die MIC PREs nehme ich von einer seperaten PSU (ebenfalls auf LM317 Basis). Ich benutze allerdings einen einzigen 30V Trafo fuer beide PSU. Alles funzt soweit ganz gut, leider gibt mir die PSU fuer die Phantomspeisung nur max. 37V. Ich glaube, ich habe das mit dem Voltage Doubler/Tripler nicht so ganz verstanden. In der Anmerkung zur PSU heisst es:
When using a single or dual 22vac to 25vac winding transformer strap D to the centre pad to generate the right volts for the 48v rail. (also Voltage Doubler)
When using a single or dual 15vac to 18vac winding transformer strap T to the centre pad to generate the right volts for the 48v rail.( also Voltage Tripler)
Hier der Schaltplan:

http://techtalk.te.funpic.de/coppermine ... p?pos=-124

Ist der VDoubler/tripler in der Schaltung schon drin? Muss ich etwa einen der Trafoausgaenge an D anschliessen, oder wie ist das gemeint?
Kann sich das jemand mal angucken?
Gruss
Bernd

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Den Trafo würde ich an den neg. Seiten von C1 & C2 anschliesen, zwischen D und GND muss ein Link sein.

Das Anschlußschema von Joe für nur eine Ausgangswicklung habe ich noch nie verstanden, meines erachtens muss dann AC und AC angeschlossen werden, und die 0V bleiben offen - ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Volker,
ja, den Trafo habe ich an Minus von C1 und C2 angeschlossen. Alles funktioniert auch soweit gut, nur das mit dem Voltagedoubler scheint nicht zu funktionieren. Du sagst, dass zwischen D und Ground ein link sein muss. Heisst das, ich muss D mit dem gelben Erdekabel verbinden? Bei RV1 also genauso? Danke fuer deinen Tip.
Gruss
Bernd

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

also, um genau zu sein meine ich nicht D zu GND, sondern D7/D8 zu RV1. das ganze muß dann nicht zwingend auf GND (gelbes Erdkabel), aber auf jeden Fall zu Pin1 an Deiner Mic Input XLR Buchse.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten