Seite 1 von 1

Gehäuse Stanzen - IEC Kaltgeräte-Buchse

Verfasst: So Nov 05, 2006 6:59 pm
von matthias
hallo,

RS Components bietet so einen Blechlocher Einsatz für Kaltgerätebuchsen an.

www.rsonline.de
art nr: 477-8909

hat jemand damit schonmal gearbeitet?

wenn man 1,2mm Stahlblech bearbeiten will, braucht man dann eine hydraulikstanze, oder geht das noch mit einem schraubenschlüssel?

grüsse,
matthias

Verfasst: So Nov 05, 2006 10:12 pm
von acidfarmer
Ich kenne zwar nicht die Dinger von RS, aber ich habe schonmal mit anderen Lochstanzen dieser Art gearbeitet. Geht super mit nem Schraubenschlüssel - sogar noch bei 1,5. mm Blech. mit stärkerem hab ich ess nie versucht.

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 12:15 am
von nrgrecording
Wenn man der Beschreibung trauen darf:
Formlocher zum Einsatz mit Hand- und Hydraulikstanzen, für saubere, gratfreie Durchbrüche in Schalttafeln und Frontplatten

Im Datenblatt steht auch "Betriebsart.. Hand" es gibt da wohl noch einen Adapter für hydraulische Betätigung für.

Der Jakob wollte son Ding mal ordern hatte er mal geschrieben.
Mich würde mal interessieren ob der 477-8909 31,4x28,3 nicht total supi für die Kaltgerätebuchsen mit Sicherung passt.

Frag doch mal beim Hersteller nach ob die auch nach Hause liefern:
Gustav Klauke GmbH
Auf dem Knapp 46
D-42855 Remscheid

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 8:30 am
von matthias
Im Datenblatt steht auch "Betriebsart.. Hand"
kann aber sein, dass das nur für dünnes Blech gilt, nicht aber für Stahl...
bei den größeren Rundlochern steht dabei, dass man eine Hydraulikstanze benutzen sollte, da ansonsten die Zugschraube zu schnell verschleissen würde..

ich benutze bis jetzt immer diese einbaustecker mit netzfilter...
weiss aber nicht, ob das wirklich was bringt.. ansonsten ist so ein einbaustecker mit integrierter sicherung natürlich schicker...

ich werde mal bei klauke nachfragen...

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 10:06 pm
von jensenmann
Ich benutze Neutrik Powercons weil runde Löcher einfach gebohrt werden können ;-)

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 10:42 pm
von matthias
die einfachste lösung ist natürlich das Netzkabel direkt mit Gehäuse zu verbinden. aber wo bleibt denn da der professionelle anspruch? :wink:

Verfasst: Di Nov 07, 2006 2:29 am
von acidfarmer
matthias hat geschrieben:die einfachste lösung ist natürlich das Netzkabel direkt mit Gehäuse zu verbinden. aber wo bleibt denn da der professionelle anspruch? :wink:
Oder ne Wandwarze :D

Verfasst: Mi Nov 15, 2006 8:12 pm
von matthias
also bei klauke sind die sachen alle nochmal 30% teurer...

Verfasst: Do Nov 16, 2006 11:04 am
von acidfarmer
Ui, das hätte ich nicht gedacht...
Haste dir denn nu so ein Teil mal bestellt?

Verfasst: Do Nov 16, 2006 11:08 am
von matthias
das problem ist, dass das maß von 28x21 für die meisten einbaustecker zu klein ist.. die netzfilter, die ich habe sind 30x21,5