greenpre netzeil

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

greenpre netzeil

Beitrag von king-rb »

hallo,

da mir nach einigen versuchen jetzt der ringkerntrafo durchgebrannt ist und ich auch nach langem durchlesen der threats nicht schlauer bin hier mein problem:

reichelt RKT 5015 & http://1176neve.tripod.com/id26.html

wie muss ich den schalten .. eigentlich ja parallel! also

primary- red-blue an neutral / black-brown an hot
secondary- yellow + / green & white 0 / violett -

ist das so richtig=?
habe da eine 4A sicherung benutzt die dauernd rausfliegt... hmm

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Hallöle.

Probier mal die Primärseite in Reihe zu schalten :wink:

entweder schwarz + blau brücken (rot und braun ist dann 230V) - oder...
wenn der Trafo spontan warm wird oder die Sicherung rausfliegt dann mal schwarz und braun brücken. (rot und blau ist dann 230V)

Die Sekundärseite lässt Du dabei am besten offen (nix anschließen)

Für das green pre netzteil musst Du 2 Drähte auf der Sekundärseite zusammenlöten > welche dann die 0V seind.

Probiere mal grün und weiss zusammenzulöten und dann
zwischen den grün und weissen und gelb messen
zwischen den grün und weissen und vielett messen

Da müsste dann jeweils 15-20V oder so rauskommen.
Meßgerät auf AC Stellen nicht vergessen.

Und immer schön die Finger weg von der Netzspannung... sonst siehst Du so aus wie der rote Igel von dem Noratel-Trafo Logo!
:wink:

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

mauahah

Beitrag von king-rb »

wow.. danke für die schnelle antwort wird sofort getestet hehe..

ja so wie der igel will ich nich aussehen hehe.. pass da gut auf!

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

lösung

Beitrag von king-rb »

schwarz und braun brücken. (rot und blau ist dann 230V)
das isses.. 2. paar greenprees fertig.. muss mir da jetzt endlich mal ne cam zulegen um euch mit fotos zu versorgen thx!

Antworten