Mein Dual 1176 tilt

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Mein Dual 1176 tilt

Beitrag von waldorfcave »

Habe neue Racks gekauft, braucht man ja bei so viel DIY.

Seit dem Umzug ins neue Rack, hört sich der Sound den ich durchschicke
sehr dünn und leise an. In beiden Units!. Netzteil liefert für beide die richtige Spannung.
XLR Kabel in Ordnung. Ich bin ratlos.

Kennt einer vielleicht das Problem, bevor ich mich an die Fehlersuche begebe.

Sound dünn sehr leise und leicht verzerrt. Komprimieren tut er.

Hilfe ich Kotz gleich.

Liebe Grüsse

Lars aus Köln.

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Guten morgen allerseits,

ich glaub ich hab mein Problem gefunden. Hab das mal ausprobiert:

"As this is a transformerbalanced unit, you NEED to connect -in and -out (xlr's pin 3) to ground (xlr's pin1) for correct debalancing.

Make sure that you debalance correctly or use balanced interfacing, and recheck the unit..

Jakob E."

Hab nur mal kurz ein Stück Draht an die Pins gehalten und es wurde schon besser.(':)')

Aber wieso, hat die Kiste drei Monate einwandfrei funktioniert':?:'
Das einzige was anders ist, dass eine sym. Patchbay zwischen sym. Soundkarte und Unit liegt.
Die Verkabelung war und ist immer sym. geblieben.
(':twisted:')
Ich steck die Unit zum Testen mal wieder direkt in die Soundkarte. (':roll:')

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

... wenn die Unit direkt in die Soundkarte gesteckt wird ist alles i.O.

Ich hab geahnt das eine Behringer Patchbay irgendein Driss macht.

Aber woher, und was passiert da?

Die Patchbay ist voll normalisiert!

Soll ich nun die XLR Pins des 1176 verbinden, damit ich Ruhe hab?
Oder bin ich einfach zu blöd.

(':oops:')

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

waldorfcave hat geschrieben:Ich hab geahnt das eine Behringer Patchbay irgendein Driss macht.

Aber woher, und was passiert da?
Klingt eher nach einer UNSYMETRISCHEN Patchbay, wo Dir dann natürlich die Verbindung zum Ring (=cold) fehlt.

edit: meinte natürlich Ring
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Di Sep 12, 2006 2:33 pm, insgesamt 3-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Genau das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Hab meinen neuen Api Mic Preamp zum Gitarre aufnehmen verwenden und war erstmal geschockt, wie dünn und leise das Signal war.
Bis mir dann wieder eingefallen ist das hier ja auch ein Trafo am Ausgang hängt und meine Soundkarte hauptsächlich unsymmetrische Eingänge hatte (hab jetzt die Soundkarte gewechselt).

Hast du die silberne oder die schwarze Patchbay (glaub irgendwas mit 1000) ? Weil meines Wissens nach nur die schwarze auch symmetrisch ist. Die silberne (glaub was mit 2000) ist unsymmetrisch.

Flo

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

jau, grad nachgesehen.

das scheiss teil ist unsymetrisch.

owei owei.

dann muss ich wohl beide (hab zwei) wieder zurück bringen.

vielen dank

Antworten