PS/PDF->HPGL für FPD (alles klar?)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

PS/PDF->HPGL für FPD (alles klar?)

Beitrag von kubi »

Moin!

Ich probiere ein Logo (mein Avatar aus ProPro) nach HPGL zu konvertieren, um es in den Frontpanel-Designer zu importieren und später bei Schäffer für Frontpanels benutzen zu können. Doch leider ohne Erfolg.
Ich habe das Logo als PS (PDF) vorliegen, da ich es bisher immer im Siebdruckverfahren aufbringen liess.

Hat jemand die Software, um das Bild zu konvertieren und möchte sich die Datei anschauen? Ich benutze leider nur OpenSource und da finde ich nix brauchbares.

Schon mal ganz lieb danke!
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Hallöle.

Schick ma rüber datt Zeuch :wink:
ichversuchsmal@nrgrecording.de

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Danke, Frank! Ich suche mal eine brauchbare Datei raus und schicke sie dir zu.

Rein aus Neugier: Womit (welche Software) möchtest du es probieren?
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich nehm immer Corel weil ich da schon seit Jahren mit arbeite.. ist zwar nicht professionell das Progrämmchen... aber wenn man die Macken kennt... gehts eigentlich. Man kann ein Logo auch mit Trace vektorisieren... das geht aber meistens inne Hose... also wieder von Hand... zum erstellen einer gravurfähigen Fräsdatei muss man ja noch eine Radiuskorrektur vornehmen die die Breite der Werkzeugspitze ausgleicht, sonst wirds nachher größer.. und Linien im halben Abstand der Fräserbreite nach innen legen...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

... und wo gibt es Corel für den Mac ?
gab es ja mal, sieht aber irgendwie eingestellt aus ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Corel für den mac... ööh... keene Ahnung...
Haste keine Virtual PC oder wie dieser Windoof Simulator heißt?

Alte Version ist auch ok... evtl. sogar besser - weil die Corel Jungs bei den neueren Versionen ab V9 Blödsinn programmiert haben. V8 klappt aber gut.

Frank.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ok, Dateien endlich gefunden! Frank, Mail ist raus! Danke!!!
Darius

Antworten