übertrager für g7

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

übertrager für g7

Beitrag von bronski »

Hoi,

bin gerade dabei ein apex 460 auf gyraf g7 umzubauen. als kapsel habe ich die peluso cek-12 hier liegen. allerdings passt der lundahl ll1538 da wahrscheinlich nicht rein, also meine frage:

was würde ales alternative zum ll 1538 zur g7 schaltung passen?

Gruss

Olli

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

OEP ist kleiner als Lundahl, klingt aber "suboptimal".
Beyer wäre nochmals kleiner, für mich klanglich der Favorit, aber fast unmöglich zu beziehen.
Darius

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Hi Kubi,
welche(n) beyer Übertrager würdest du denn für G7 empfehlen?
Ich habe noch ne ganze Batterie von denen aus dem damaligen groupbuy...und dachte gerade, dass mir das ein Mic-Gehäuseproblem prima vom Hals schaffen könnte.:idea:
Lundahls sind ja auch nicht gerade billig und die verbaue ich lieber in Rackgeräten...

Freundliche Grüsse,
Martin

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

1:5 oder 1:7 wäre für G7 ideal.
1:7 bedeutet zwar auf den ersten Blick 2,9dB weniger Pegel am Ausgang, aber durch die höhere Impedanz auf der Primärseite des Übertragers ist die Last an der Anode geringer und somit die Amplitude an der Anode höher - gleicht sich also etwas aus.

Je nach Bauart wäre es also TR/BV 3.xx.x.05.003 oder 3.xx.x07.004.
Darius

bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

Beitrag von bronski »

Nabend,

ich hab mir jetzt den ll1538 bestellt und werde das mikro wohl point to point verdrahten. somit hätte ich im unteren teil des mikros platz für den lundahl (hoff ich zumindest :D )

gruss

olli

Antworten