Das glaubt ja keiner ....

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi


[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Das glaubt ja keiner ....

Beitrag von [silent:arts] »

Na herzlichen glückwunsch :)
und viel spass mit dem KM56 :o
wenn Du dazu unterlagen benötigst gib bescheid.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

:shock: :shock: :shock:
Glückwünsch!

Och, ein Oszi nehme ich gern wenn's keiner will - ich habe andauern zuwenig Kanäle auf meinem billigen Voltcraft Oszi. :)

Mhhh, ich muss wohl mal wieder zum hiesigen Radiosender, die haben bestimmt auch einen Keller 8)
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi Kubi,
PM mir mal deine Adresse. Versand müßtes du übernehmen.

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Wollten wir nicht noch wegen des EMT 444 ins Geschäft kommen? Das Oszi lege ich oben drauf!

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Das Delay? Mhhh, in der Zwischenzeit ist hier ein kleines Lexicon MPX-sonstwas ins Haus gekommen, nix tolles, aber damit decke ich locker alle meine Delay-Bedarfsfälle ab.
Ganz ehrlich, stell das Ding bei eBay mit paar saftigen Schlagwörtern (z.B. EMT, vintage German, Telefunken, Neumann, Api, Neve, Heidi Klum, Braunbuch) rein und du bekommst da richtig Kohle für!
Das mit dem Versand ist natürlich das mindeste, sonst noch was, das ich dir gutes tun könnte? Jetzt sag nicht EMT :)
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi Kubi,
du kannst das Oszi gerne haben, irgendwie möchte ich auch kein Geld dafür. Wenn du noch PCBs (APIs, PSU, Opamps, etc.) oder sonst irgendwelche Sachen über hast, dann wäre ich schon glücklich.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Melcor PCBs? Ich habe welche von der aller ersten Version, aber nie Zeit gefunden, den Oamp fertig zu bauen. Alle acht Stück könnten schon morgen bei der Post sein, ich werde ja eh nie die zeit für sie finden.
Darius

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Achja, die erste Version hatte einen Bug oder so, man musste eine Leiterbahn durchschneiden oder so, ich weiss es jetzt selber nicht mehr genau, steht aber im ProPro drin. ich wollte das nur einwerfen, damit es nicht untergeht.
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Also das sind die kleinen PCBs, die man auf ein API aufsetzen kann, oder? Ich bräuchte noch irgendetwas Preamp ähnliches, haste da irgendwas?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Nee, sorry, ich bin überzeugter Röhren-Punkt-zu-Punkt-Bastler, habe bisher keine "gedruckten" Platinen verwendet, d.h. noch nie welche gekauft und in den letzten (mind. zehn) Jahren auch nichts geätzt.

Ps: Ja, das sind diese 1" x 1" Oamp-Platinen.

Will sie sonst wer? Bevor die bei mir zu schimmeln anfangen...

Wenn jemand mit denen etwas anfangen kann, soll er sich melden und eine Adresse PMen, ich nehme auch das Porto auf meine Kappe, ist ja nur ein Brief.
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

PM mal deine Adresse, dann schick ich Dir das Oszi. Schuldest mir allerdings irgendwann mal ein Gefallen. :wink:

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Vielleicht hat Frank ja noch ein Satz API über??!

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ok, Adresse ist via PM raus. Schick mir mal deine Bankverbindung fürs Porto. Und wenn du in Zukunft was brauchst, sagst Bescheid.
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Kubi,
ich wollte noch sagen, dass ich nicht weiß, ob das Oszi funktioniert. Ich hatte keine Gelegenheit, das Ding auszuprobieren. Ich schicks Dir trotzdem, auch auf die Gefahr hin, dass es kaputt ist, ok? Fall Du noch einige Röhrenfassungen über hast, dann könnte ich die gut für meinen G9 gebrauchen, kannst Du mal gucken?
Gruß
Bernd

Antworten