Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

toff
Beiträge: 669
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von toff »

Wow, total gut! Wie hast du die "Schilder" gemacht? Belichtet und später ausgefräst?

jensenmann
Beiträge: 2775
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von jensenmann »

Da hast du die Meßlatte für DIY Design ganz schön nach oben verschoben. Echt fett!!!
Jens

MarkusKrippner
Beiträge: 283
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von MarkusKrippner »

toff hat geschrieben:
So Sep 20, 2020 6:55 pm
Wow, total gut! Wie hast du die "Schilder" gemacht? Belichtet und später ausgefräst?
Die Schilder sehn aus wie Metall, sind aber Plastik ;-)
Das ist ein spezielles 2-schichtiges Acryl, welches mit CO2-Laser einerseits beschriftet und andererseits ausgeschnitten werden kann.
Gibts in vielen Farbkombinationen.
https://www.graviermaterial.de/Produkte ... erply.html

Ich überleg aber, noch ein paar mehr Bügeleisen zu bauen, und dann probier ich mal evtl noch ne andere Technik.
Z.B. Geätzter Edelstahl oder Aluminium.... das geht nämlich relativ einfach und mit Hausmitteln.
(gugg mal Youtube nach "etching stainless steel").

....markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

Antworten