blöde Frage , Connector wie öffnen

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nashkato
Beiträge: 116
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:50 pm
Wohnort: austria

blöde Frage , Connector wie öffnen

Beitrag von nashkato »

steh da grad ein wenig an ...
Kann mir wer auf die Sprünge helfen wie man diesen Verbinder nicht destruktiv öffnet ?
Bild
Bild

jensenmann
Beiträge: 2902
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Beitrag von jensenmann »

Die Fotos funktionieren nicht...
Jens

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Beitrag von MarkusKrippner »

Der ist wohl seitlich eingerastet....
Wenns gar überhauptnicht geht, dann schneids ab.... 9 Lötstellen gehn schneller als ne Stunde erfolglos rumpfrimeln ;-)

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

nashkato
Beiträge: 116
Registriert: Do Sep 10, 2009 8:50 pm
Wohnort: austria

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Beitrag von nashkato »

fotos gehn nicht ? okay ?!?
ich seh sie , vielleicht aber nur weil ich am selben Computer bei dropbox eingeloggt bin wo sie drauf sind .
Sieht sie sonst noch wer , oder auch nicht ?

ja , die sind irgendwie seitlich eingerastet , zuviel Kraft darf man da nicht anbringen dann zerfällt der ganze Verbinder .
Bei einem DJ Mixer kamen mir die auch schon mal unter , das war ein Massaker deshalb wollt ich diesmal etwas vorsichtiger ran gehen.

die -15V brechen zusammen , bzw sind nicht da . Das Netzteil verteilt die Spannungen auf 4 extra Platinen mit insgesamt 7 mehrpoligen Kabeln .
Wollte mal schnell schauen wo der Fehler liegt ohne das Ding komplett zu zerlegen.
Hab mittlerweile das Netzteil herausen und verpasse den Kabeln dort extra Stecker , auch das wird ein wenig schönes Unterfangen (bitte nicht um Fotos fragen :) )

MarkusP
Beiträge: 113
Registriert: Mi Nov 17, 2010 4:07 pm

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Beitrag von MarkusP »

Hallo auch,

bei solchen Steckverbindern sind die Leitungen eigentlich nur geklemmt. Seitlich vorsichtig aufdrücken bzw. biegen, dann kann man die Leitungen herausziehen. Funktioniert ein wenig wie die WAGO-Klemmen.

Gruß aus Berlin

MarkusP.

Antworten