Siemens V296/297

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

superslaukey hat geschrieben:...richtig gut wäre das ganze nur in einer fixen Konfiguration nutzbar?
So ist es, und dazu müssen Rq und Rl noch absolut gleich sein.

Gruß Andreas

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

Ok - verstanden (glaub ich) :wink: .
wie könnten man denn Ra und Ri fixieren? Trafos? Nee...oder? Geht eigentlich nur elektronisch oder?

ist ja eigentlich bissl off topic jetzt - aber es interessiert mich halt - wir können uns aber hier natürlich auch ausschließlich auf die Siemensmodule konzentrieren...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

superslaukey hat geschrieben: ...
ich hätte nur eine Bitte: ich habe demjenigen, der die Pläne bereitgestellt hat zugesagt, dass ich sie nicht einfach so weiterverbreite - geht also bitte "sorgsam" damit um :wink: danke schonmal.
...
Unfug.

die Pläne aus dieser Zeit unterstehen der Offenlegungspflicht, um sie der Nachwelt zu erhalten.
der Bereitsteller ist vom BR ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

@ silent:arts: hm - ich wollte eigentlich nur der Bitte von diesem netten Herrn nachkommen und seine "Sammler-Ambitionen" achten. Ich will da halt niemanden auf die Füße treten. Ich will hier aber auch im Forum nix verkehrt machen oder mit Infos geizen, wenn ich schon mal welche habe dir ihr ausnahmsweise nicht habt :wink: das könnte wohl das einzige mal sein in absehbarer zeit dass auch ICH was konstruktives beitragen kann und nicht nur fragen stelle. Also verzeiht mir meine Bitte aus dem vorigen Post.

Die Pläne kommen nicht vom BR - es ist jemand, der wohl eine der größten Plan-Sammlungen hat, die so mit Rundfunktechnik/Tontechnik zu tun hat. Mehr weiß ich auch nicht. Ich will jetzt hier nicht den Namen nennen, ist ja auch egal.

Ich habe auch noch die Spezifikationen zu den Modulen, ich kann sie auch scannen falls die im detail benötigt werden. Aber das wesentlich ist glaub ich aus den Bilder im ersten Post zu entnehmen.

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Oh, dann solltest du aber sehr vorsichtig sein.
Wenn dus einmal ins Netz stellst ist eigendlich schon alles zu spaet und die Verbreitung wird sich von alleine einstellen.

Nur so nebenbei.

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

@ dereber:

serwus, im prinzip hast du recht - sobald was im netz landet ists eh schon wurscht. ich habe jetzt die pics und das PDF rausgenommen. Falls sich jemand damit beschäftigen will, soll er mich halt anmailen. kann die sachen auch jederzeit wieder einstellen - dann schaut der Thread wieder normal aus :)

ich hab jetzt urlaub und werd mich morgen auch mal damit beschäftigen. hab schon eine idee, muss aber mal sehen, ob sich das auch umsetzen lässt.

beste grüße
max

Antworten