Gesucht: Schaltung für Stromanzeige

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Gesucht: Schaltung für Stromanzeige

Beitrag von [silent:arts] »

mein ganzes gegoogle führt zu nichts, jetzt ist Fachpersonal gefragt :D

ich suche eine (hoffentlich) einfache Schaltung, bei der z.Bspl. unter 130mA eine Grüne LED leuchtet, über 130mA aber eine rote.
Threshold einstellbar kann auch nicht schaden.

wäre sehr praktisch für einen Messplatz den ich mir von Frank fräsen lassen möchte ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

bau doch lieber ein Meßinstrument mit umschaltbarem Empfindlichkeitsbereich ein. Da kannst du auch eine Tendenz (steigend/fallend) erkennen. Das ist manchmal ganz nützlich
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Messinstrumente für U & I wollte ich umschaltbar mit einbauen, respektive auf Messbuchsen nach aussen für Fluke nach Wahl führen.
bis Du aber 5 Spannungen durch hast wäre so eine rote "zu viel LED" schön.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

wow - das muss ich mir genauer ansehen :o :cool:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

appdäht
Shunt kleiner gemacht,
R's am Diff-Amp geändert wg. kleinerem Shunt und Threshold-Trimmer mehr inne Mitte.

(ist hoffentlich nich wieder so'n CSC (=Current to Smoke Converter), zumindest der Simulator meint, das es läuft.) :?
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Antworten