interne verkabelung - gotham kabel?

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Unglaublich. Ich war neulich bei nem Freund, und hab da so ne HiFi-Tuning Zeitschrift in die Finger bekommen...

:shock:

Darin enthalten: Ein Vergleichstest von Sicherungen (ja, ihr habt richtig gelesen: Feinsicherungen! Die Dinger, die im Primärkreis eines Verstärkers sitzen, damit Strom manchmal nicht tot macht). Natürlich gings da nicht um den Strom, bei dem die Dinger "tschüss" sagen, sondern um den Sound...
Iss ja klaaa, daß Sicherungen mit vergoldeten Kontakten besser klingen als die ollen Standardteile... Sind ja auch teurer...

Als ob das nicht genug wär, gab´s darin dann verschiedene Schukostecker, die alle unterschiedlich klangen... Mit Preisen bis zu 280 Euro.... pro Stück, versteht sich...
:shock: :shock: :shock:

Ich frag mich nun, ob das Klicken von meinem Magnastaten vielleicht auch besser klingt, wenn ich da endlich mal nen hochwertigen Netzstecker dranmache...

Und als ob das dann immer noch nicht genug wär, gabs da so Blindstopfen im Angebot, aus Plastik, mit ner Kupferplatte drauf.
Und zwar um in ner Schukoleiste die offenen Steckdosen zu verschließen, weil ja allgemein bekannt ist, daß offene ungenutzte Schukodosen den Sound verschlechtern, sofern sie nicht abgeschirmt sind, mit so nem Stoppen...

Na, um´s frei nach Hagen Rether zu kommentieren: "In den Psychiatrien sitzen Leute für weniger...."

Oder anders: Leute, wenn ihr eure Schukodosen abschirmen wollt, dann kauft meine Stoppen!!! Die klingen besser!! Fallt bloß nich auf diesen Billigschrott aus China rein, der funktioniert nämlich gar nicht!!!

Mahlzeit,
Sascha

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Sascha, sei nicht so negativ. Wenn die Menschen sich mit Steckdosen ausstopfen beschäftigen können sie uns auf der Autobahn schon nicht im Weg sein.
Jens

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

jajaj habe so nen hifi kumpel der hat mir davon vor nem monat erzählt und alle geräte umgerüstet hahha....
neue sicherungen neue stromkabel mit vergoldeten steckern und sogar sseine hausinterne stromverkabelung hat er "aufgewertet" hehe..
er findet den unterschied wahnsinn - ich kann nichts feststellen eheh.. sachen gibt...

das einzig interressante fande ich das recaping seiner playstation3! das ding klingt jetzt echt nicht schlecht...

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

hihi... recappen einer Playstation - auch nicht schlecht!!

Ich könnt vielleicht das Soundmodul aus meinem alten C64 mal recappen, damit Maniac Manson endlich mal wieder so richtig geil klingt wie vor 20 Jahren...

Na, hier bei uns läuft´s wohl bald mal auf einen Doppelblindversuch mit unterschiedlichen Feinsicherungen raus... Das wird ein Fun...

@ Jens: Neee, stimmt nicht!! Die ganzen Autobahnen sind vollgepropft von irgendwelchen HiFi-Nasen, die durch die Gegend fahren auf der Suche nach Blindstoppen für ihre Schukoleisten... Deshalb: Kauft bei mir!!! Ich versende sie auch!!
Vielleicht sollten wir diesen Fred unter "Schwarzmarkt" fortsetzen???

Wohlsein!
Sascha

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ihr seid doch alle nur neidisch, weil da Leute dickes Geld mit Sch... machen. Über die Kunden kann man ja Lachen, aber die Vertriebler/Verkäufer muss man schon leicht beneiden.
Naja, wie sagt man so schön: Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, man muss ihn nur finden und ihm was verkaufen.
Darius

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Hehe, die geilen Highend-Sicherungen hab ich mal bei eBay gesehen. Das ist aber wirklich nicht schlecht. Die haben eine besonders geringe Induktivität damit der Strom nicht verfälscht wird vor dem Netztrafo. Das sorgt für deutlich mehr Impulstreue, zumindest gegenüber Störimpulsen aus dem Stromnetz. :lol:

Antworten