dieses meter für gssl?

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

dieses meter für gssl?

Beitrag von maxheadroom »

hab vor einiger zeit dieses meter vom flohmarkt gekauft.

http://gasman.lima-city.de/diy/gossen_meter.JPG

dies würd ja eventuell für einen gssl passen. aber da ist nur das problem mit dem nullpunkt. mechanisch lässt sich er sich nicht viel abgleichen.
eine lösung wär eine elektrische, und zwar eine dauerspeisung. quasi einen offset. was hält ihr davon. mein ihr ist das gesund für ein drehspulinstrument und wie schauts mit reaktionszeit usw. aus.
freddy get ready, it's time to rocksteady

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

...na auf sone Auktion hätte ich ja garkeinen Bock :wink:

Ich hab noch n neues meter was genauso aussieht wie vom Jakob... ne passende Frontplatte hätte ich auch noch.

Frank.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: dieses meter für gssl?

Beitrag von kubi »

maxheadroom hat geschrieben:...eine lösung wär eine elektrische, und zwar eine dauerspeisung. quasi einen offset. was hält ihr davon. mein ihr ist das gesund für ein drehspulinstrument und wie schauts mit reaktionszeit usw. aus.
Der elektrische Versatz ist ok und bietet keine Nachteile außer erhöhten Konstruktionsaufwand, weil ein Addierer dazu kommt.
Die Reaktionszeit bleibt die gleiche und ungesund ist das auch nicht.
Darius

Antworten