JBL T4Bs oder DRIP remakes ??

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

JBL T4Bs oder DRIP remakes ??

Beitrag von bernbrue »

Hi,
die T4Bs von JBL sind ja kaum zu bezahlen. David Kulka gibt den ProdPro Mitgliedern für original T4Bs einen Rabatt. Zwei Stück kosten da immerhin noch roundabout 230€. DRIP Electronics nimmt pro Stück 80-90 USD. Bei dem momentanen Kurs natürlich ein Schnäppchen. Ein kleiner Groupbuy könnte nochmals den Preis geringfügig drücken. Hat jemand die DRIP Teile schon ausprobiert? Was würdet ihr empfehlen?
Gruss
Bernd

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Meine sind von David - ohne Rabatt von eBay gekauft, hat mich EUR 253,- gekostet ...
David hat sicher nicht die "billigsten" Preise, aber er ist echt nett und die Ware, Abwicklung etc stimmt - als ich eine 312 Karte von ihm gekauft habe hat er sogar 5$ dem Päckchen beigelegt weil er den Versand doch billiger hinbekommen hat. Zoll - Stress hatte ich auch noch nicht mit Päckchen von ihm, da er immer vernünftig und zu unseren Gunsten deklariert.

Wenn DRIP die Dinger auch ohne seine Boards verkauft spricht aber auch nichts dagegen - schon gar nicht bei dem Preis ...
Vielleicht würde ich die nicht in einen original vintage LA2A packen, aber hey, wir machen eh einen Nachbau ohne original Vintage Bauteile. Und bei den Toleranzen früher ...

Alternativ kann man ja auch selber welche bauen, wenn man die Geduld aufbringt :roll: Da könnte man sich aber immerhin ein Stereo Pärchen abgleichen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Volker,
die Fassungen/Sockel, gibt es die von Tubetown oder Musikding? Wie heißen die eigentlich? Sind ja eigentlich Relaisfassungen.
Gruss
Bernd

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Hat nicht mal CJ welche gebaut und verkauft?
Darius

kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

bei einem groupbuy wär ich dabei! sagt mir einfach bescheid!!

Wizard
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 10, 2007 12:18 am
Wohnort: Sweden

Beitrag von Wizard »

Ich habe früher T4B:s aus David Kulka gekauft. Ich wünsche aber noch ein par, so wenn eine groupbuy vorhanden ist, bin ich mit!

@ bernbrue: Die sockel für die T4B ist eine röhrensockel, oktal.

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi Wizard,
welcome to the club. First posting for an interesting topic. Thanks for the advice concerning the socket. Glückwunsch für dein gutes Deutsch.

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

So,
ich hab bei DRIP und CJ bzgl. Preis und ob überhaupt ne Anfrage gemacht. Kann jemand nochmal bei David Kulka nachfragen? Grob geschätzt geht es hier ja um eine Stückzahl von 10+x, wenn man mal die Anzahl der pcbs und diejenigen, die hier ihr Interesse bekundet haben zu Grunde legt. Wer kümmert sich um die Eisen (Sowter ?, Jensen ?)
Gruss
Bernd

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Ich würde auch ein oder zwei Stück nehmen, wenn der Preis gut ist.
Vielen Dank fürs Anfragen!
Toff

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

haltet mich auf dem laufenden bevor es zum bestellen geht, ich muß vielleicht auch ein paar LA2As für Kumpels bauen, wir sind aber noch am verhandeln....das geht wohl noch ein bisschen
Jens

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Da fällt mir noch ein: als ich letztens Purusha in Slovenien besucht habe, hat er mir erzählt, dass er T4Bs von Drip hat. Ich schick ihm mal ne Mail und frag ihn, wie gut seine funktionieren, und ob er den Vergleich zu "Originalen" hat.

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Hier die Antwort von Purusha auf meine Frage, ob er mit seinen DRIPs zufrieden ist und sie eventuell mit originalen T4Bs vergleichen konnte:

"Hi,

I have never compared the original to Drip's. I will do a test soon, no time at the moment : )

Will make audio samples with both and post them on the forum if you are not in a hurry.

He also sent me a couple in pairs, matched for stereo. I think this is a great advantage.
Also you can order faster ones for the mix buss : ))


Best regards,

Tat Purusha das"

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Je nach Preis wäre ich eventuell auch an einem Paar interessiert. Letztendlich ists mir egal, woher die kommen.
Bin mit Volker einer Meinung, da es ja eh ein Nachbau wird können wir auch andere T4B's nehmen.

Flo

kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

solange das teil rockt, ist mir auch egal ob das ding dann genau wie das orginal klingt.

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Ich würde auch so nen DRIP T4B nehmen. Ich hoffe nur, dass ich vor lauter Streß momentan den Groupbuy nicht verpenne. :lol:
Benny

Antworten