Seite 1 von 1

TAB v372L ?

Verfasst: Do Mär 17, 2016 2:26 pm
von frans
Hallo, kennt einer von euch das Modul TAB v372L? Ich hab ja schon an ein paar geschnuppert und suche gern auf Kubis Seite, aber zu dem "L" hab ich bislang nichts gefunden. Prüf-Aufkleber 1989, Transistoren, keine ICs. Ich könnt ein Foto machen, wenn ihr wollt. Sieht für mein laienhaftes Verständnis aus wie ein Line Verstärker mit zwei Ausgängen, aber ich hab nicht wirklich die Braunbuch/Danner-Weisheit mit dem Löffel gefressen, eher so ne 1/8 Messerspitze Ahnung...verdünnt. Hab auch (mit den entsprechenden Nummern statt der "3" für TAB) bei den anderen Marken gesucht, ohne viel Erfolg.

Re: TAB v372L ?

Verfasst: Do Mär 17, 2016 4:31 pm
von jensenmann
L könnte für Leitungsverstärker stehen. Laut Frontpanelbeschriftung gibt das Teil scheinbar nur max. 18dB Verstärkung her. Ich würde mir dabei eher nicht erhoffen, daß man das Ding ähnlich aufbohren kann, wie ein V672. Von den V372 gibt es einige Typen, erkennbar an den unterschiedlichen Buchstaben hinter V372, die allesamt unterschiedlich spezialisiert sind. Bei denen, die ich gesehen habe, stecken immer unterschiedliche Schaltungen dahinter. Im Gegensatz dazu ist ein V672 durch Außenbeschaltung für unterschiedliche Anwendungen einsetzbar entwickelt worden.

Re: TAB v372L ?

Verfasst: Do Mär 17, 2016 5:09 pm
von frans
Danke für die flotte Antwort - ich hab schon v672, da muß ich den 372L garnicht entarten. Ich werd ihn demnächst mal an die 24v hänge und mit ein paar Linesignalen herumprobieren, man kann auf der Hinterseite ganz gut sehen, welche Anschlüsse die beiden Ausgänge sind. Wenn wer neugierig ist, mach ich ein Foto von dem Tierchen.

Re: TAB v372L ?

Verfasst: Do Mär 17, 2016 6:24 pm
von jensenmann
Fotos schaden nie :mrgreen:

Re: TAB v372L ?

Verfasst: Do Mär 17, 2016 6:34 pm
von [silent:arts]
Hier mal ein Datenblatt Ausgabe 1/72 für den
Anpassungs- und Leitungsverstärker V372L

Re: TAB v372L ?

Verfasst: Fr Mär 18, 2016 2:10 pm
von frans
Für die Wissenschaft.
Bild
Bild
Bild