Spannungsregelung Umgekrempelt

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderator: kubi

Spannungsregelung Umgekrempelt

Postby TVPstudio » Tue Feb 03, 2015 2:21 pm

Hallo Leute,


ich habe mit einem Bekannten/Freund, der wesentlich bewanderter in Elektrotechnik ist, auf seinen Vorschlag hin ein paar kleine Platinchen fertigen lassen.

Das sind Platinen, auf denen zwei Einstellbare Spannungsregler inkl. Pufferelkos und hochfrequenz-siebung sitzen.
Pro Verbrauchermodul (zB Preamp Channel) gibt es also ein Reglermodul. Die Gleichrichtung/Siebung würde ich einfach breadboarden.

Vorteil:

-bestmögliche Entkopplung der einzelnen Module!
-bessere räumliche Trennung von RKT/Siebung und Regelung möglich.


Was meint ihr dazu? Ist das nötig?
TVPstudio
 
Posts: 99
Joined: Sat Jan 03, 2015 11:40 pm
Location: Landau i. d. Pfalz

Return to Zeichenbrett

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest